welches polrad auf 8307.12 grundplatte

• hi,

wollte mal fragen welches polrad ich auf der 8307.12 grundplatte haben müsste.
    immoment habe ich das 8307.01 polrad welches jedoch kaputt gegangen ist. die nieten sind jetzt ganz locker und das polrad hat zwei risse und sitzt jetzt nicht mehr fest.

vll ist es ja auch das falsche und das wäre denke ich mal dann auch der grund warum ich sooo viel probleme mit der zündung habe.

kann mir vll jmd die nummer von dem polrad das ich bräuchte sagen?

mfg markus

;)

• Re: welches polrad auf 8307.12 grundplatte

Hi,

ich sage es jetzt einmal ganz lapidar:

-wenn du einen Motor der alten Baureihe (Vogelserie & S50 ausgenommen KR51/2) hast, benoetigst du eine Schwungmasse, bei der die Kerbnut fuer die Scheibenfeder im Bereich des Nockenberges ist

-hast du einen der neuen Baureihe (KR51/2, S51/S70) benoetigst du eine Schwungmasse, bei der die Kerbnut fuer die Scheibenfeder im Bereich des Nockentales ist

-hast du jedoch eine E-Zuendung, ist es egal...beide Motorenvarianten benoetigen die gleiche E-Schwungmasse mit einer Aussparung im Bereich der Magneten zur Ansteuerung des beruehrungslosen Schalters (bei der Variante mit elektrischem Anlasser natuerlich genauso eine wieder)

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

hi,

ich habe eine s51.

laufen tut meine simme ja auch ab und zu habe aber viele probleme damit.

ich habe auch schonmal gelesen das es nur 2 polräder für u.- zündungen gäbe.
    auf dieser seite ( weiß leider nicht mehr wo ) waren auch diese zwei polräder abgebildet. jedoch sahen beide nicht so aus wie meins.
    das eine hat 3 von denen fenstern und das andere 4 meins hingegen hat nur 2.

für diese grundplatte muss es doch ein bestimmtes polrad geben oder??
    kann mir keiner die nummer sagen?

mfg markus.

;)

ne sry habe dort schon geschaut da ist nur das polrad abgebildet aber dort steht keine nummer dabei.

mfg markus

;)

du brauchst doch net die blöde nummer!

guck mal was du für ne Zündspule hast wenns ne 12V is dann hast du ne 6V Unterbrecher Zündung (mit dem falschen Polrad)

oder guck auf die Grundplatte ob da dieser geber drauf is, dann is es 100% ne E-Zündung und dann stimmts auch wieder mit dem Polrad, dann aber 6V Zündspule! :mrgreen:

gruß
    Kaczi :rockz:

hi,

habe keine e- zündung, habe nämlich einen kontakt und einen kondensator.
    auf der zündspule steht 12V.
    das polrad das ich habe hat auch den nocken damit der kontakt öffnet.
    eig läuft mein moped ja auch damit habe nur sehr sehr sehr vile probleme damit.
    zukletzt wollte ich den gaser einstellen danach hatte ich dann plötzlich keinen zündfunke mehr oder ich habe einen anderen lenker dran gebaut plötzlich zündet er im falschen augenblick und so sachen sehr komisch.

mfg markus

;)

@ markus92
    Zur Grundplatte 8307.12 gehört das Polrad mit der Kenn.-Nr. 8307.10-010

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!