Morgen
Kostet das Zylinderschliefen wirklich 60€ ??? Zwei Buden bei mir in der Nähe verlange diesen Preis, dafür kriege ich zwei MZA 50er in neu!
Kennt ihr was günstigeres, ich will nen 50er Zylinder aufs 1. Übermaß geschliffen haben!
Danke Manuel
Morgen
Kostet das Zylinderschliefen wirklich 60€ ??? Zwei Buden bei mir in der Nähe verlange diesen Preis, dafür kriege ich zwei MZA 50er in neu!
Kennt ihr was günstigeres, ich will nen 50er Zylinder aufs 1. Übermaß geschliffen haben!
Danke Manuel
Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...
Hallo... bei Langtunig Schliff mit Kolben 35€ mfg
Aber da bekommt man ja für 8 € weniger bei AKF einen Zylinder in Orginalteile Qualität... sind die so scheisse, denn sauber machen möcht ich den originalen nach all den Jahren nicht, wenn ich günstiger einen neuen bekomme!
KSM 30€ inkl. Kolben
Ich habe mal gehört, dass die akf Zylis von der Qualität her, nicht die dollsten sein sollen...
Laut den Feedbacks bei akf müssen die aber anscheinend doch sehr gut gehen. Und es ist finanziell doch preiswerter, als den alten neu schleifen zu lassen...
in meiner nähe machts ne bauschlosserei für 10EUR.motor ausspindeln kostet auch 10EUR.top preis.
Ich hab ja momentan denn Zylinder von Mza verbaut(Almot),macht ein sehr guten eindruck,und ist auch Schwerer als der alte(ob der Alte orginal war bezweifel ich).
Trotzdem geht nichts über Original-teile :wink:
Na da gewinnt mal wieder die Wegwerfgesellschaft! Ich kauf mir doch lieber für 30€ einen neuen, als den Alten fürs gleich Geld ausdrehen zu lassen...
Mal abgesehen von dem Dreck der Ölkohle etc. was da alles noch so drann ist!
Ja was sagen die Profis dazu? Ich habe auch einen Ori 50ccm Zyli und Kolben drauf....
Ausschleifen lassen oder eher Neukauf? Ich denke ausschleifen lohnt sich kaum bei Orizyli.
Wenn ihr die alten nicht mehr wollt,nehm ich sie gerne
-------
Die Qualität der Orginalzylinder ist nunmal besser wie ich finde.
die qualität also verarbeitung und das verwendete material ist bei den ddr zylindern natürlich besser. das schlimmste an allen zylindern ist das meist der billige mza kolben verbaut wird. das heißt der ddr zylinder hat dann auch keine vorteile mehr, da die nachbauten mitlerweile nicht mehr so schlecht sind. irgendwo gibt es almotzylinder die auch mit almotkolben bestückt werden, diese sollen gut sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!