Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

  • Morgen

    Kostet das Zylinderschliefen wirklich 60€ ??? Zwei Buden bei mir in der Nähe verlange diesen Preis, dafür kriege ich zwei MZA 50er in neu!

    Kennt ihr was günstigeres, ich will nen 50er Zylinder aufs 1. Übermaß geschliffen haben!

    Danke Manuel

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Aber da bekommt man ja für 8 € weniger bei AKF einen Zylinder in Orginalteile Qualität... sind die so scheisse, denn sauber machen möcht ich den originalen nach all den Jahren nicht, wenn ich günstiger einen neuen bekomme!

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Ich habe mal gehört, dass die akf Zylis von der Qualität her, nicht die dollsten sein sollen...
    Laut den Feedbacks bei akf müssen die aber anscheinend doch sehr gut gehen. Und es ist finanziell doch preiswerter, als den alten neu schleifen zu lassen...

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    in meiner nähe machts ne bauschlosserei für 10EUR.motor ausspindeln kostet auch 10EUR.top preis.

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Ich hab ja momentan denn Zylinder von Mza verbaut(Almot),macht ein sehr guten eindruck,und ist auch Schwerer als der alte(ob der Alte orginal war bezweifel ich).

    Trotzdem geht nichts über Original-teile :wink:

    Audi A4,
    Escort 1.8 16v 136ps optischer Umbau auf Cosworth mit Orginalteilen.
    Mercedes W211 E240 V6-verkauft- ,
    Trabant 601 S de luxe 1984,
    Simson s51 b1/1 1989,
    Solo 712,
    Mobylette M1,
    Lamborghini R2 110 '2012

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Na da gewinnt mal wieder die Wegwerfgesellschaft! Ich kauf mir doch lieber für 30€ einen neuen, als den Alten fürs gleich Geld ausdrehen zu lassen...

    Mal abgesehen von dem Dreck der Ölkohle etc. was da alles noch so drann ist!

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Ja was sagen die Profis dazu? Ich habe auch einen Ori 50ccm Zyli und Kolben drauf....

    Ausschleifen lassen oder eher Neukauf? Ich denke ausschleifen lohnt sich kaum bei Orizyli.


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Wenn ihr die alten nicht mehr wollt,nehm ich sie gerne :D

    -------
    Die Qualität der Orginalzylinder ist nunmal besser wie ich finde.

    Audi A4,
    Escort 1.8 16v 136ps optischer Umbau auf Cosworth mit Orginalteilen.
    Mercedes W211 E240 V6-verkauft- ,
    Trabant 601 S de luxe 1984,
    Simson s51 b1/1 1989,
    Solo 712,
    Mobylette M1,
    Lamborghini R2 110 '2012

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    die qualität also verarbeitung und das verwendete material ist bei den ddr zylindern natürlich besser. das schlimmste an allen zylindern ist das meist der billige mza kolben verbaut wird. das heißt der ddr zylinder hat dann auch keine vorteile mehr, da die nachbauten mitlerweile nicht mehr so schlecht sind. irgendwo gibt es almotzylinder die auch mit almotkolben bestückt werden, diese sollen gut sein.

  • Re: Preise und Firmen, die Simson Zylinder schleifen...

    Zitat von G2f

    Wenn ihr die alten nicht mehr wollt,nehm ich sie gerne :D

    -------
    Die Qualität der Orginalzylinder ist nunmal besser wie ich finde.


    ich auch, immer her damit :mrgreen:

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


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    MfG

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