Also ich weiß ni s recht was ich jetz machen soll und hoffe mir von euch paar gute antworten um mir evtl weiterzuhelfen und keine sinnlosspams.
Also folgende Situation. Wie einige von euch wissen besitze ich ja nen Gelände von LT. Allerdings hab ich mir jetz mal bewusst gemacht dass ich das Moped wirklich nur sehr selten benutze und für mich ne art luxus is da ich auch weitere teure Hobbies habe (darauf komme ich gleich zu sprechen). Außerdem kann ich wenn ich fahre nur allein oder mit nem Kumpel fahren der nen 125er Roller hat ( was auch ni grad so spaß macht). Der Motor har natürlich gut Power und es macht Fun damit rumzugurken. Doch hab ich ebn nich immer Zeit und Lust damit zu fahren. Würdes nen 60er Stino nich auch bringeN?! Va mein 2tes großes Hobby, Mountainbiken, beansprucht mein Portemonaie deutlich. Doch empfinde ich das, was mir duirch das MTB fahren wiedergegebn wird als deutlich "effektiver" Man hat die Natur umittelbar unter den Rädern und man betätigt sich sportlich. Außerdem macht es unheimlich Spaß mit kumpelz zu fahren. Das Geld, das ich für den Motor bekäme würde also ins Fahrrad fließen.
Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten??? Das ist eine ernsthafte Frage, denn der Motor liegt mir in gewisser weise ebn auch am Herzen!!
Zwickmühle durch 704k. Verkaufen: JA/NEIN??
-
-
das is ne schwierige situation da hast du recht!
es kommt drauf an ob du eben nur fahren willst (wobei ein 60er total reicht) oder ob du eher "schneller" unterwegs sein willst....
ich würde an deiner stelle auf den 60er zurückgreifen da der weniger sprit verbraucht und man immer noch locker flockig durch die landschaft fahren kann. anderer seits brauchst du dann auch wieder stino gehäuse......
das er dir am herz liegt is klar aber ich denke es gibt hier einige leute die ihn wie ihren eigenen behandeln würden/werden.
-
Naja am Stino Motor solls ni liegen. Den hab ich ja noch da meinen 60er Stino!! Aber eben das Boost Feeling bleibt mir verwehrt.
EIn weiterer Punkt is dass man mit nem Fahrrad(MTB) meiner Meinung mehr machen kann als mit nem Moped (Straßensimme). Denn ich bewege mich Fahrradmäßig in Richtung Trial / Dirt und das macht einfach derbst Laune mit dem Equippment das ich demnächst bekomme. Ich sag nur 110mm Federweg
-
Du kennst meine Meinung zu dem Thema, Andre.
Aber mal in Anbetracht dessen, das du ständig "allein" unterwegs bist, ist es einigermaßen verständlich. Nur stellt sich hier die Frage, ob es sich im Endeffekt lohnt und ob du dann den Motor "vermisst". Wie gesagt, meine Meinung kennst du.... was du dann machst, ist deine Sache. Ich red' dir da nicht rein. -
was kauftsen dir für eine, marzochi oder rockshox?
naja aber wie gesagt wenns dir mitm fahhrrad mehr spaß macht, und gesünder und besser für die umwelt isses auf jedenfall -
Als erstes würd ich mal sagen nicht Verkaufen!
nen 70'er mit 60'er zu vergleichen ist blöd da der 60 kein spass macht. Da es kein großer unter schied zum 50'er istMit ner richtigen cross kannst im Gelände auch nen haufen fun haben. Des wegen kommt ja bei mir irgendwann ne richtige enduro her.
Und das MTB fahren bingt eigentlich nicht wirklich was da echt nur hobby ist. Das möp kanste für wichtige dinge nutzen. Und da ist der 704k schon perfekt.
-
ich würd den motor behalten, weil es doch immer wieder geil is andere leute zu versägen, und hast net andere sachen die du verkaufen kannst! weihnachten is auch bald!
-
Welche wichtigen Dinge?! Die seh ich nich!! Deshalb. Ich kann damit nachts nich fahrn (wegen bullen) und bewege mich tagsüber lieber mit dem fahrrad fort. Und ich weiß ebn nich wirklich ob ich für das, wofür ich das moped im Endeffekt brauche, der 60er nich auch ausreicht und es denn unbedingt der 70er sein muss.
zu weihnachten und geb krichj ich bike parts!!!
Aso das is ne Marzocchi Gabel Bomber III für die Interessierten!Und wenn ich mit ca 30 klamotten durch Busch holze, dann is das einfach ein Feeling, das seinesgleichen sucht. Oder auch Downhillparts sind extrem geil. Die Naturverundenheit dazu und es is ein perfekter Tag. Wenn man dann abends mit Kumpels total fertig nen Bierchen zischt is das ein super Gefühl....... so is das für mich

-
ja aber trotzdem, sowas hat man einfach, und ne bike weiß ich nicht, und gehst du arbeiten? wenn nicht musste halt mit deinem bike bis frühling warten und ferienarbeit!
-
Finde zZ keine Arbeit deshalb. Aber das Bike is schon bestellt. Daran gibts jetz auch nix mehr zu rütteln!
Weißjetz auch nich so warum ihr euch so drüber "aufregt"..... Ich mein, es is ja nich so dass ich nie mehr Simme fahre. Es bleibt alles so wie jetz, nur halt mit nem andren Motörchen!
-
frag doch ma oma oder leih dir die kohle von eltern und zahl es ab...
kann das net ganz nachvollziehen!
-
Es geht mir ja nich nur um den Faktor geld sondern auch darum ob es wirklich in meiner Hinsicht ökonomisch ist!!! Nach dem Motor: Brauch ich den WIRKLICH?!?!?!
-
brauchst du würklich nen bike!!!
-
Ja ebn drum. Es macht mir unheimlich Spaß und ich wüsste nich was ich ohne machen sollte. Da wär mein Alltag einfach nur grässlich!!
Bin grad ersma beim Zahnartscht....
Schreibt ruhig weiter. -
lohnt sich das biken auch?
ich hatte das auch ma und das war mehr oder weniger nur ne phase in der ich mir am liebsten die besten fahrradparts hätte kaufen wollen...
wenn man die simme nur zum krusen (schreibt man das so?) brazucht reicht doch n 60er...
-
also ich würde auf den 60'er zurückrüsten aber den 70'er nicht verkaufen. irgendwann packts dich mal wieder richtig geil rumzuheizen und dann kannste dir aufde schulter klopfen und sagen "Was ein glück das ich den 70'er damals net verkauft hab"
-
Immanuel Kant:
"Alles Intresse meiner Vernunft ....vereinigt sich in folgenden 3 Grundfragen:
1. Was kann ich wissen?
2. Was soll ich tun?
3. Was darf ich hoffen?"Ist dein Handeln wirklich vernünftig?
-
Also ich würde an deiner Stelle den 70/4k UND den 60er verkaufen ! :shock:
Und dann ein 70er Stino druffhauen.
Find ich am effektivsten da ja dein Motor schon aufgedreht ist.
Und 70er Stino macht deutlich mehr spass als n 60er
-
@ Petsen:
Diese Fragen hatte ich erst in Ethik. Allerdings als "Die 4 Kantischen Fragen". Bei dir fehlt noch eine...MfG DK
-
Och, weisst du!? Wir hatten nur 3 Grundfragen....who cares

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!