welches problem ist das ...

• ... wenn ich meine simme knapp über 90km/h bergab jage drosselt es sie durch ein klingeln, rasseln im zylinder ab.

hab nen 50ccm 3kanal zyli, vorletzter schliff, 19 amal mit 80HD aber größer geht nicht das hab ich schon probiert, lufiumbau nach Reich.

liegt das an der kerze (isolator 260 is drinne) oder stimmt was mit meiner E-zündung nicht?

oder gar an was ganz anderem?

mfg

• Re: welches problem ist das ...

e baustein auf höchstdrehzahl eingestellt ?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

kerze ist ziegelrot

und am E baustein hab ich noch nie rumgestellt weil ich nicht weiß wie das geht.

eine genaue beschreibung wie man das macht wäre klasse.

zündung hab ich nicht später gestellt.

hat jemand von euch schon mal den krümmer so gekürzt um ne höhere drehzahl zu erreichen?
    wie verhält sich dann die simme wenn man drehmoment sprich kraft brauch wie bei sozius u. bergauf braucht.

ebaustein anleitung findest du auf der langtuningpage,
    das mit dem krümmer hängt vom zyli ab, steck ihn doch testweise einfach mal weiter in den auspuff rein, absägen kannste später au noch

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

danke k.fee den krümmer hab ich schon weiter in den auspuff nei und hat nichts gebracht also brauch ich nicht flexen, dachte nur das reicht nicht.

ein problem hab ich mit der langtuningplattform ich kann nur das bild und die firmenphilosophie anklicken oder hab ich was übersehen?

Das Rasseln und Abriegeln kann unterschiedlichste Ursachen haben...wobei das rasseln selbts nur ein Nebsymthom sein kann.

1. Verschleiß
    2. schlechte Qualität des kolben bzw. Ringe...daher wenn es von anfang an da war z.B nach Regenerierung
    3. Temperaturprobleme durch zu kleine HD, zu frühe oder späte Zündung...zu kleines Quetschmaß
    4. Auspuffabstimmung die zu wenig Durchlass bietet (Krümmer /Endrohr)

Zumal das rasseln gern dann verstärkt wird wenn sich in hohen Drehzahlen die Druckverhältnisse im Motor schlagartig ändern z.B: beim Überdrehen. Einige Tuner stimmen ihre Auspuffanlagen extra so ab das man nicht sehr weit überdrehen kann....das dient dem Motorschutz und sogt für ein breiteres Nutzband....und dabei kann es rasseln....

der zyli wurde 2000 gefertig und ich hab nen 2005 verbaut, der war vom Trennwolf aus Oelsnitz der alle unsere motoren tunte und klasse arbeit zum fairen preis machte also an der qualität liegt es nicht auch wenn ich jetzt knapp 3000km damit gefahren bin.

das mit dem auspuff kann sein aber auch ein tuningauspuff (version straße) vom kumpel brachte keine besserung
    und nen leo will ich nicht dranhengen wegen der polizei.

zündung ist exakt.

was ist das quetschmaß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!