Minimale Elektrik am Star

• Nabend Leute,
    Eins vornweg ich will jetzt nix davon hören: "Ja in Star is net fürs Feld, laber laber..."
    Also folgendes ich hab mir in den lezten 4 Tagen mitn Kollegen in Star fürs Feld zusammengebaut... Alles ist jetzt soweit, blos mit der Elektik ham wir unser Problem...

Wir wollen ja keinen Schnickschnack in der Elektronik, d.h. ganz simpel:
    - Zündung
    - Vorderlicht

Und das alles ohne Zündschloss...
    Ich hab auch schon verschiedene Schaltpläne ausgedruckt steig aber Trotzdem net durch...

Also welche Kabel muss ich wie klemmen oder noch jemand hat/macht mal sonen Schaltplan wie ich ihn eigentlich bräuchte.

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Minimale Elektrik am Star

Hey, ich hab auch auf meinem Star die ersten Fahrversuche gemacht... :)

Zu deiner Frage: Habe mal einen "Schaltplan" nach deine Vorgaben kreeiert...ist selbstreden und sogar von einem Linkshaendler zu verstehen. Die Spule mit den rot/ gelben Kabel kannst du komplett verbannen, soadss nur noch die mit dem rot/ weissen Kabeln sowie die fuer die Zuendung (braun/ weiss) uebrig bleibt :wink: .

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080718/ibtskidn.gif]

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

bommels_k2:
    Also wenn ich das jezt richtig versteh ist rot/weiß fürs Licht und braun/weiß nur für den Todschalter. Also würde das bedeuten, dass ich ohne ein Kabel (außer das Zündkabel) verlegt zu haben nen Funken hätte oder?

Zitat von Simmeteufel

schade um den schönen star :crazy: :hammer: :cry:

Mach dir mal keine Sorgen. Wir ham noch nen Star, da is alles drann, alles ORIGINAL läuft blos net :heuldoch:

MfG der FoBo

KR51 / 1K ..... S 78

Hat den niemand ne Antwort?

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von S51 FoBo

bommels_k2:
    Also wenn ich das jezt richtig versteh ist rot/weiß fürs Licht und braun/weiß nur für den Todschalter. Also würde das bedeuten, dass ich ohne ein Kabel (außer das Zündkabel) verlegt zu haben nen Funken hätte oder?
    MfG der FoBo

...ganz genau, du braeuchtest eigentlich ueberhaupt kein Zuenschloss respektive Totschalter. Lediglich muesstest du das Kabel dann je nach Bedarf entweder an Masse halten (autsch :) ) oder einfach lose baumeln lassen.

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!