Der CHE Motor macht mich noch alle....

• So, wie viele von euch wissen, hab ich ja von dem Prinz der Finsternis einen Motor bekommen und damit nix als Ärger gehabt.

Nun kommt der vorläufige Höhepunkt!

Neuen Zylinder eingebaut alles wieder zusammengesetzt und einemal durch drehen wollen... geht nicht! hängt beim untern Totpunkt

Was ist das Problem?

Die Ausdrehung des Motorgehäuse ist auf der Einlassseite 24mm tief und auf der Auslassseite nur 22, dazu kommt, dass dann einfach der 50er durchmesser gelassen worden ist und der Zylinder stößt somit aufs Motorgehäuse!

Also Zylinder behält zwischen Dichtung nen halbhen Mitlimeter Luft, weil man ihn nciht ganz aufschieben kann und die gesammtöffnung iist zu klein fürn 70er Kolben!

Darum war auch der verbaute Kolben so stumpf abgesägt, denn er muss deutlich kürzer sein!!!

jetzt muss ich noch das Gehäuse bearbeiten.... Endgeiler Tach heute...

• Re: Der CHE Motor macht mich noch alle....

uf?schlitzgesteuert?weil wenn du da den kolben einfach kürzt,musste auf deine e-sz achten!!!

wie sich das anhört muss es ja ganzschön zusammengeschrutzer motor sein! kann/konnte ich mit bei che zwar net vorstellen aber ok!
    wie bekommt man das hin, auf der eine seite 22mm und auf der anderen 24mm?wen kumpel unsere motoren auf der oberflächenfräse aufspindelt wirds beidseitig immer gleich!

keinen schimmer wie man das hintbekommt, allerdings sind da auch schon kolbenabdrücke zu sehen, und von meinem sind die nicht!... somit ist das auch schon vorher jemandem passiert!

Dremel ausspindeln?!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

@ Easyrider

Was soll das heißen? Ich habe schon relativ oft was bei ihm machen lassen und es läuft alles super. Wenn ich fragen habe hilft er mir oft und schnell.
    Wir machen alle Fehler!

@ himan

Frag doch einfach mal Che persönlich! Ich denke er hilft dir weiter.

Also ich hab ihn jetzt ganz zerlegt und den CHE frag ich nichts, den meine Großmutter würde alles besser machen als der WIXX...!
    Simmering Kupplungsseitig kaputt, denn im Kurbelwellengehäuse befindet sich Öl...

Als ich den Motor bekommen habe, meinte ich die Kurbelwelle hätte etwas Spiel. Darauf meinte CHE ... das ist normal!!!

- Kurbelwellenlager im Arsch und zwar richtig!

Zudem meinte ich noch, die Kupplung schleift unregelmäßig im gezogenen Zustand, das war wieder normal!!!

- Kupplungsscheibe gebrochen!!!

Noch dazu:

- Schaltwalzen Befestigungssägering zerbrochen und mit ner Unterlegscheibe aussenrum gesichert!
    - Der Primärantrieb ist zusammen gewürfelt, den das Kupplungsrad ist sehr stark verschlissen, das Kurbelwellenzahnrad nicht.
    - Gehäusehälften mit unterschiedliche Nummern
    - Im Gehäuse Laufspuren vom Kupplungszahnrad... scheinbar schon mal was drin zerbrochen!
    - Simmering am Kupplungsdeckel kaputt, sickte immer ein wenig Öl raus (muss jemand beim einsetzten zerstört haben)

Das ganze schließt damit ab, dass die Papierdichtung mit ner Anstaltspackung Dichtmasse aufgeweicht sind!

Für alle die es nicht wußten, vereinbart war ein 4-Gangmotor GENERALÜBERHOLT... neue Lager neue Dichtungen und neue KW!

also che hat vielleicht ne menge ahnung, aber ich glaube der nimmt einige leute einfach nich richtig ernst.
    ich hab mal ne verstärkte kupplung bekommen wo die 2te tellerfeder einfach nur draufgequetscht war.
    super hätt ich auch selbst gekonnt!!!! :hammer:

na und funktionieren tut es trotzdem top :roll:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Ich habe auch schon einen 86er Sz von Che in meinen Händen gehalten. Da war das Kolbenhemd gekürzt um die ESZ anzuheben. Bei dem "Meister" hätte ich da was andere als Kolbetuning erwartet.

MFG SIeders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Morgen

Siehe da es kommen immer mehr Heldentaten ans Licht!

Die Kante... ist mir ein Rätsel wie man sowas übersehen kann?
    http://www.pictureupload.de/pictures/190708210243_Kante.JPG

Das Gehäuse innen
    http://www.pictureupload.de/pictures/190708210445_Geh_use.JPG

Der Profipfusch
    http://www.pictureupload.de/pictures/19070…herungsring.JPG

Ciao und nun hab ich Pause, denn die Ersatzteile 90€ (nur das was defekt war) und der von NOZ überarbeitete Zylinder (wieder Geld) kommen wohl erst später...

Nun gut meine Motoren macht immer noch mein Dad weil der hat da die ahnung und ich weiß das es zu 100% hält. Von Che bin ich bisher nur Zylinder gefahren und die sind alle top.
    Das was ich auf den Bildern sehe erstaunt mich selber diese arbeit kenne ich nicht von ihm. Leider kann cih auch nichts weiter dazu sagen.

Zitat von Sieders

Ich habe auch schon einen 86er Sz von Che in meinen Händen gehalten. Da war das Kolbenhemd gekürzt um die ESZ anzuheben. Bei dem "Meister" hätte ich da was andere als Kolbetuning erwartet.

MFG SIeders

LOL?

Logisch wird das Hemd gekürzt! Sollte vieleicht die Fläche kleiner gehalten werden?!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Also alle die jemals einen kompletten Motor von dem hatten, haben den nach wenigen Minuten wieder verkauft, ist ja schon ein wenig komisch....

Schrottzylinder lassen sich auch besser im eingebauten zustand verkaufen!

jaja der che guter theoretiker aber im praktischen teil :motz: ! ich hatte auch nur probleme mit che technik

mfg Bushido

Ich frage mich langsam warum der Kollege nicht auf der SCHWARZE SCHAFE Liste ist???

Wenn andere einen um 30€ prellen wird nen riesen Alarm gemacht, aber verarscht einen so ein Pfuscher, dann ist es egal!

HIer geht es nicht nur um hunderte mehr Euros, sondern auch um die Sicherheit.... kaufe ich nen Satz Schrauben, fall ich nicht gleich um, aber wenn bei weit über 60 Km/h die Motorinnereien sich zerlegen, oder die Zylinder klemmen, wegen beschissener Steuerzeiten, dann ist das wohl ok!!!

Es hat mich alleine 90 Euro gekostet, um nur die sicherheitsrelevanten Teile zu tauschen...

@ Himan

Also ich habe 2 Rennzyliinder von Che beide laufen top. Bei einem war zwar das Krümmergewinde breit aber nun ja was soll ich sagen kann passieren.

Ich meld mich nun auch mal zu Wort, hatte immerhin gut zwei Jahre direkt mit ihm zu tun. Wann hast du denn den Motor gekauft? Er hat seit einem Jahr ne feste Arbeit und war eigentlich nicht mehr daran interessiert, für die Simson Gemeinde zu tunen. Früher hat er das ja des Geldes wegen gemacht.

Zum Thema Theorie super und Praxis mangelhaft erinnert ihr euch ja vielleicht noch an unser letztes Mobil, woran wir beide gearbeitet haben, wobei ich mich mehr auf Teilebeschaffung und Elektrik beschränkt habe, alles andere ist aus seinen handwerklichen Fähigkeiten entstanden und er hat mich jedes mal aufs neue in Staunen versetzt, als er mir die Fortschritte gezeigt hat. Ich glaub Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Zum Vergrößern bitte anklicken.

[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/Gamma_01_k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/Gamma_02_k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/Gamma_03_k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/Gamma_04_k.jpg]

Ich denke das zeigt, wenn der Junge will, dann kann er auch. Warum er deinen Motor allerdings so vernachlässigt hat kann ich nicht sagen, so kenn ich ihn nicht und so würde ich ihn auch nicht einschätzen. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!