Kerze nass, Kerze funkt, springt dennoch nicht an!

• Re: Kerze nass, Kerze funkt, springt dennoch nicht an!

Also leute es ist sch... egal wieviel post hier einer hat wer mist erzählt der hat halt unrecht, dieserhalbmond bringt halt ohne halbmond funktioniert das garnicht es ist richtig das es zum fixieren er fixiert das Polrad auf der kw damit das nicht rutschen tuht ergo ohne halbmond wird die karre niemals laufen.

Also gebt keine tipps wenn ihr nicht wisst wovon ihr sprecht, Bücher bringen nicht wenn man in der Praxis garkeine erfahrungen hat.Rein theoretisch müsste das Polrad ohne halbmond halten aber in der Praxis wird das im leben nicht so sein. Theorie ist gut Praxis ist aber besser.
    Also RoxX Polrad ab alten halb mond raus und neuen rein am besten wäre es wenn du in ne werkstatt gehst die ahnung hat da wir die hier nicht sagen können ob dein halbmond weck ist oder nicht ausser du machst nen bild und stellst es rein.
    Und Als anfänger will ich dir nicht zutrauen nen Halbmond rauszu schlagen weil wenn die kw krum ist ist es fürs erste vorbei mit fahren.

Oh man was hat ein Polrad mit ventil einschleifen zu tuhn, gehts noch wolt ihr dem Jungen noch erzählen er solle das Polrad ölen damit es besser draufrutscht????????????????

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

hi,

also ich hatte das problem auch eine ganze weile.
    Schau nochmal nach deiner Zündung und stelle mal die Teillastnadel auf ganz mager. Seitdem ich es so habe läuft sie wieder 1a :)

oh jungs, ihr verwirrt mich doch =/
    also da ich hier am Bodensee wohne und es keinen gibt den ich kenne, werd ich wohl mal, wenn ich es gar nicht hinkriege meine schwalbe in eine Werkstatt bringen, aber der Besitzer ist wohl aussm Osten und der macht in seiner Freizeit viel MZ und Simson, ich denk mal der wird das hinkriegen (mit oder ohne halbmond xD)

Zitat von Giek

Hallo.
    Scheinbar würd das hier wohl immer ein Problem im Forum bleiben. Dieses ständige Niveau lose vollgesülze . Die Anzahl der Posts ist hier, eine Maßeinheit für Fachwissen und Kompetenz. Man versucht hier den Leute zu helfe schaut nochmal in Büchern nach

anscheinend sieht das in der theorie der bücher ganz anders aus aber in der praxis ist das so das wenn der mond weg ist die karre ganz einfach nicht mehr anspringt. das ist von rein logischen denken schon zu erwarten.

die aussage von dir das hier nur niveulose leute rumhängen ist ja wohl total in den wind geriffen, wenn du dem jungen gleich gesagt hättest das das ohne halbmond nicht funkt würden nicht 2-3 leute auf dir rumhacken. von wegen helfen :roll:

also nochmal zusammengefasst:

der mond muss auf der kw sein damit die kw das polrad antreibt wobei die mutter dazu da ist das das polrad nicht vom mond runterruscht. wenn die lose ist kanns passieren das sich der mond wegscherrt oder das porad abfällt.

du merks es schon beim kicken die kw dreht sich schneller als das polrad, dadurch dieses komische antritt-gefühl!
    tatsache ist ohne halbmond kein fahren.

mfg

Zitat von michiel

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...................................

Jung der spruch passt total auf dich Also selbst wenn du hier das Lehr buch rein kopierst schwöre ich dir das deine schwalle niemls ohne halbmond läuft im leben nicht. der Junge hat keine ahnung und ihr lasst den Jungen dumm sterben wenn er verscucht seine karre mit kaputten halbmond anzukicken und der dadurch soweit abschert das er ihn raus meiseln muss und sich dabei die kw verbiegt dann hat er garnichts davon, also roxx mein tipp ischerheitshalber halbmond raus und neuen rein Halbmond kostet ein paar cent, erkläre dir auch gerne wie du ihn raus und wieder rein machen kannst.

Ich sage nicht das das nicht richtig ist was sie sagen im theoretischen, aber im praktischen wird das Polrad niemals ohne oder mit schadhaften Halbmond halten und das ist ein versprechen.

okay alles klar, und ist dieser halbmond irgendwie einheitsmaß oder immer unterschiedlich, weil wenn dann würde ich meine schwalbe da in die werkstatt bringen, und der soll dann ein neuen Mond reinmachen und eventuell gerade zündung richtig einstellen, so dass mein schwälbchen bald wieder fliegen kann
    nur wenn ich da ohne halbmond ankomme ist ja auch blöd..

Hier im moped store kannst du dir einen bestellen kosten punkt 53 cent ich weis nur nicht ob die das so machen, je der halbmond für das polrad /schwungrad ist einheitsmas es gibt noch einen für die kw.
    Ja das ist die richtige lass den wechsen weil wenn du die kw verbiegst beim rausholen ist sie auch im arsch.

also so wie es aussieht schert der sich echt immer weiter ab!
    jetzt sieht er ungefähr so aus (zeichnung)
    vielleicht könnte es ja laufen und das gemisch stimmt nicht, weil funken war aufjedenfall da, aber irgendwie doch sehr willkürlich
    jedenfalls als ich mal ohne luftfilter gekickt habe, kam extrem viel zeug aussm auspuff...
    naja gut ich werd es wohl mal in die werkstatt bringen, jetzt weiss ich nur nicht, ob ich mir erst das teil bestellen soll und mit dahin gebe, oder einfach mal vorbeigehe nun gut, danke für eure antworten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!