Kr51/1 springt nicht an

• Hallo,

meine Kr51/1(12v elektronik Zündung) springt seit tagen komisch an. Wenn ich sie antrete läuft der Motor ganz kurz und geht direkt wieder aus. Dann hab ich sie nur durch anschieben ans laufen bekommen. Hab schon alles mögliche probiert (Kerze gewechselt, Zzp eingestellt,Vergaser gechekt) aber leider brachte es keine besserung. Und jetzt eben sprang sie auch durhs anschieben nicht mehr an, obwohl ein Zündfunken vorhanden ist. Der Motor läuft für ne sekunde und das wars dann. Kann es sein, dass mein Geber wieder defekt ist(hatte ich schon 2 mal)?? Oder hatte jemand schon sowas ähnliches?

• Re: Kr51/1 springt nicht an

Servus,

hast du ne Unterbrecherzündung verbaut? Wenn ja, würde ich da ggf. mal versuchen den Kondensator zu wechseln oder eine E-Zündung zu bekommen.

Unterbrecherzündungen machen viele Probleme. :(

Außerdem, welche Farbe hat denn dein Zündkerzenbild?

Schwarz und ölig? Könnte sein, dass deine Simson Getriebeöl mitzieht, was natürlich nicht (richtig) verbrennt.

Was ist denn an dem Motor alles gemacht bzw. was ist verbaut?

Gruß,
    Mike

• Re: Kr51/1 springt nicht an

Verbaut is ne 12v elektronik Zündung. Kerzenbild ist wenn sie läuft ok und der Motor wurde erst vor 2000km fachmännisch regeneriert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!