Kickstarterwelle beim Star wechseln... viele fragen!

• Also muss aufgrund eines versäumnisses des Vorbesitzers die Kickstarterwelle tauschen. Hab mir schon eine neue besorgt, neuer Dichtungssatz müsste auch bald eintreffen :D

So nun die frage, was muss ich alles auseinander nehmen um die aus dem Motor zu kriegen? Wenns Jemand schonmal gemacht hat und (zufällig) bilder hat, kann er die ja bitte mal on stellen :wink:

Wenn wer noch allgemeine Tipps hat wäre ich natürlcih auch sehr dankbar

Star SR 4-2

• Re: Kickstarterwelle beim Star wechseln... viele fragen!

du musst den motor komplett auseinander nehmen um die welle zu wechseln

aufs getriebe achten das die zahnräder besammen bleiben
    und auf jeden fall die welle richtig rum spannen

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Zitat von --Erwin--

du musst den motor komplett auseinander nehmen um die welle zu wechseln

aufs getriebe achten das die zahnräder besammen bleiben
    und auf jeden fall die welle richtig rum spannen

man kann die Feder eig nicht Falsch herum spannen

Ah danke für den Link :)

Hab das noch nicht gemacht :roll: Naja hoffe mal, dass ich das alles hinkriege :strange:

Star SR 4-2

Also wenn du das noch nie gemacht hast dann solltest du es lassen weil du mehr kaputt machst als es wert ist.
    Du musst höllisch aufpassen wenn du keine vorichtungen hast zum trennen der Motorhälften nimm holzkeile geht ganz gut.
    Oh man jungs ich weis das man gerne alles selber machen möchte aber wenn man es nicht kann sollte man es lassen ich bin echt der letzte der euch tipps gibt aber das ist eine heiden arbeit und auch echt nicht einfach.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

wir legen die motoren vorm spalten mal 20 minuten auf die herdplatte bei voller stufe bis das ganze gehäuse kochend heiß ist.dann einmal leicht mitm gummihammer oben aufs gehäuse geklopft und schon geht der auseinander ohne jegliche gewalt

Also auseinader ist eicht sage ich mal aber ihn dann auch wieder funkionstüchtig zusammen zu kriegen die andere sache

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Also bei dem Motor muss leider der ganze Motor geöffnet werden um diese Welle zu wechseln.
    Anleitungen wie man den Motor nachher auch wieder zusammen kriegt wurden hier schon zwei verlinkt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!