Ketter gerissen , alles verzogen , was nun?

• Halli Hallo,

heute war ich tanken, wollte an der Tanke anfahren-.zack kette gerissen...

gerade eben wollt ich den seitendeckel aufmachen.. keine chance alles verrammelt und fest! Wie bekomm ich den deckel ab?! Habt ihr schonmal so eine SItuation gehabt??

ich bekomm noch die macke, jeden tag was anderes

• Re: Ketter gerissen , alles verzogen , was nun?

bei mir wars auch mal.
    versuchs mal mit nem alten schraubendreher .
    schraubendreher ansetzen und hammer nehmen.
    damit einen nicht zu dollen hammerschlag auf den schraubenkopf.
    da sollte sie sich lösen lassen.

Also das der seitendeckel nicht abgeht das kann gut sein wenn die kette beim fahren gerissen ist meisetns sind die schrauben verbogen würde auch sagen hammer und nen schraubezieher mal kleinen schlag drauf und versuchen rauszudrehen wenn es nicht geht versuchen lose zu schlagen und dann rausdrehen wenn das nicht geht kannst du dich ja nochmal melden.

Aber das mit der Zündung ist mir neu noch nie von gehört evt hat sich auch dein polrad gelöst ist bei einem kumpel mal passiert da dachten wir er hätte nen klemmer aber es war das polrad was sich verkeilt hatte

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

ich denke es wird die Kette durchgeschossen sein zum polrad und sich dareingedreht... also klemmer glaub und HOFF :shock: :shock: ich ja nich..

ok ich versuchs morgne mit lockerschlagen anonsten hab ich mir überlegt die köpfe der schrauben abzuflexen und den deckel dann auzumachen aber irgendwie hab ich da ein wenig angst vor^^:D

die schrauben kriegst du zu 100% raus verusch es als erstes mit der vorderen schraube das ist die kürzeste wenn dann könntest du nur noch die köpfe weck boren und nicht flexen aber das wirklich als allerletzte lösung

Oh man naja versuch die beden anderen erst einen schlag drauf als wenn du sie reinschlagen willst, ambesten mit nem schrauben zieher der dafür geeignet ist wenn nicht tuhts auch nen normaler.Zum Drehen nimm nen schönen grossen das du ordentlich gewalt hast zum drehen ich meine nich die länge sindern die spitzen grösse am besten den ganzen schlitz verschliesend.
    Ordentlich gegen drücken und dann versuchen rauszudrehen

'Also

msste die Köpfe wegboren, dann hab ich mit dem Brecheisen^^:D den Deckel runtergebracht (zuvor habe ich ca 20min probiert abe rnix ging)

drin sahs halbwegs in ordnung aus.... die Kette hatte sich 2mal ums ritzel gewickelt der Seitendeckel lag am Polrad an und an der Kette.. es hatte sich alles total verkeilt.

Aber ich hab dieKette jetzt erstmal runter

ICh hoffe nur das Polrad is jetzt nicht unrund bzw die Kurbelwelle ist noch in Ordnung! Konnte noch nicht probieren weil es angefangen hat zu regnen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!