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Würde ich einen Zylinder vermarkten, dann natürlich mit dem besten Öl als Vorgabe. Erzeugt Reserven bei falscher Abstimmung und senkt somit die Gewährleistungsfälle.
interessant, ich habe im Moment den zt reso 2019 und 19mm 100hd gaser verbaut
Klingt relativ fett und noch human. Sehe hier noch kein Problem für vernünftiges teilsynthetisches oder auch mineralisches Öl. Soll aber keine Empfehlung sein.
Das müssen die empfehlen. Prinzipiell kannst du den Zylinder aber auch mit mineralischem oder teilsynthetischem Öl fahren, je nach Ausbaustufe.
Rein handwerklich gesehen absolut kein Problem.
Stimmt so nicht. Gerade bei sehr hochdrehenden Motoren und digitalen Zündanlagen kann die Iridium Zündkerze den Motorlauf deutlich verbessern. Aus eigener Erfahrung im D50b0 mit HPI Zündung, in der sx85 und im Pitbike.
Mal anders gefragt.. Wieviele Kilometer hast du denn schon erfolgreich abgespult? Für mich sieht die Kerze in Ordnung aus. Wenns gut läuft, warum ändern.
Sieht gut aus.
Lass den Ringstoß über Kanal 3 oder 4 laufen. Den Steg etwas anschrägen und los.
Kobo aus Vollmaterial wäre wuchtungstechnisch ne Katastrophe.. 😅
Das Beste ist wie gesagt, verbauen und Feuer.
Die beste Methode ist, den Zylinder mit einem einfachen Kolben zu verbauen, diesen dann 1-2BH zu bewegen und dann schleifen und anständigen Kolben verbauen.
Alternativ den Zylinder auf einen alten Block mit Kopf schrauben und ab in den Ofen.
Ringstoßspiel deutlich zu gering.
Viel breiter hilft nichts mehr, federt trotzdem leicht in den Einlass.
Hab in meiner Alltagsmöhre auch noch ne E Zündung drin, da gab's ständig Probleme mit dem Steuerteil. Seit ich das von ebay verbaut habe, gab's keine Probleme mehr. Sicherlich ebenbürtig mit dem von Vape, welches davon nun besser ist, ist fraglich. Gerne unterstütze ich aber den kleinen Mann.
Muss das Steuerteil erneuert werden, rate ich unbedingt zu diesem: https://www.ebay.de/itm/115728…et_ver=artemis&media=COPY
Die originale Gabel besitzt keine Dämpfung. Dieser dann eine bissige SB zu verpassen, ist raus geschmissenes Geld.
Ausserdem ist das garnicht allzu teuer.
Umbau auf O-Ring.
Nicht machen. Andere hydraulisch gedämpfte Gabel kaufen und normale SB Varianten nutzen.
Korrekt. Dieser Durchmesser muss mindestens das Maß des Kolbens haben. Ohne Zentrierung ist dieses Maß zu meist 1mm größer.
ZZ ist kein Problem. 2RS gilt es zu vermeiden.
An der Einstellung der Zündung liegt es nicht. Ich vermute den Fehler an Zündspule, Steuerteil oder Primärspule.
Die Primärspule kannst du prüfen, indem du im Dunkeln durch das Schwungrad schaust und dort eventuell eine Funkenbildung bemerkst.
An der Zündspule sind die Anschlüsse zu prüfen.
Steuerteil kannst du im ersten Zuge versuchen einzustellen.. Liegt dort kein Erfolg, hilft nur der Austausch.
Vor dem Ganzen jedoch mal Kerze und Stecker gegen tauschen.