Den letzten Post kann ich so bestätigen.
Posts by DMT Racing
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Mich erreichen leider auch etliche Anfragen, in denen RZT Kurbelwellen geprüft, umgearbeitet oder überarbeitet werden sollen. Die untere axiale Luft am Pleuellager ist meist deutlich zu wenig. 0,3mm sollten hier das Mindestmaß sein, ab 125er Wellen mache ich 0,5mm.
Die Rechnungen bitte mal mit dem s50 Pleuel vergleichen, welchen ja auch wesentlich filigraner ist, als das s51 Pleuel.
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Sieht zunächst gut aus.
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Kritischer sehe ich eher die Verwendung der schmalen Pleuel. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Optimalerweise in die RZT oder ZT Wellen ein 15mm breites Nadellager mit 13mm breitem Pleuel einbauen und oben führen. Das ist derartig stabil, da muss man sich um die Lagerung keine Sorgen mehr machen. Komplexer ist dann tatsächlich die Verbindung von Hubzapfen zu Hubwange, was gleichzeitig immer die Schwachstelle der Simson KW bleiben wird.
Lagerluft bei 1,5/100 ist ausreichend für alle Anwendungen im normalen Simson Tuning Bereich.
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Einfache Frage für euch :
Welche Länge hat ein 28mm AOA1 Krümmer ?
310mm.
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Der AOA3 ist an dem Setup definitiv unpassend.
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So Gehäuse ist ja nun aufgeschweißt , ich hab da noch eine kleine Idee zwecks der kanaltaschen , ich habe ja den tcr Zylinder mit 4 Kanal und schönen großen Taschen , macht es Sinn den mittelsteg von a und b strömer schon im Bereich der kanaltaschen im Gehäuse leicht auszubilden oder dort lieber normaler fräsen wie immer
Bringt garnichts. Ebenso darauf achten, dass die Kanaltaschen nicht zu groß werden. Faktor KWGehäusevolumen zu Hubraum beachten.
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Ist denn eine Wärmeisolierscheibe (ca. 2mm dick, rot oder schwarz) verbaut?
Der falsche Weg. Zu verbauen sind 2x Papierdichtung und einmal 4mm Bakelit Isolierflansch.
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Verrückte Welt..
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Ich denke, dass die Schaltwelle im Block nicht zentriert sitzt, oder durch Vibration sich das Ganze stark aufschwingt.
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Einfach den "Leerlauf" zwischen 3 und 4 nutzen.
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Auslass verschließen, eBay Unterdruckpumpe an ein Einlass adaptieren und prüfen, ob es dicht ist.
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Wasser oder Dreck im Vergaser.
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Schwinge krumm oder Buchsen total kaputt. Andernfalls die Aufhängung.
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Meiner Meinung und Erfahrung nach absoluter Blödsinn. Mein Moped lass ich auch mal nen Kilometer den Berg runter schieben, der Kreuzschliff nach 10000km bestätigt das.
Warum ist das so? Im Schiebebetrieb saugt der Motor tatsächlich ein so fettes Gemisch an, dass es nicht zündfahig ist. Da ist so viel Öl dabei, dass die Schmierung gewährleistet ist. Ebenso ist die Wärmeeinwirkung durch die Verbrennung nicht vorhanden. Aber:
Grundsätzlich ist das Problem, dass gerade im Mopedbereich der Leerlaufbereich sehr mager abgestimmt ist. Hört man immer deutlich an dem hohen Nachtakten und Schiebetakten. Das Moped darf ich Schiebebetrieb kein Muks von sich geben.
Nach einer Vollgasfahrt das Gas zu machen sollte auch dann kein Problem sein. Oft kommt es dabei zu Klemmern, wenn der Volllastbereich bereits zu mager ist.
Im Rennstreckenbetrieb wird der Motor regelmäßig in hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb bewegt, ebenso im Motocross Bereich.. Da gibt's keine Probleme.
Leider sind unsere kleinen Luftpumpen manchmal thermisch an der Kotzgrenze.
Zu guter letzt mischen wir sowieso alle deutlich zu gut. Entweder durch ein sehr hochwertiges Öl oder ein zu fettes Öl Benzin Gemisch.
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Um aus der Krücke Leistung zu holen, ist einiges an Arbeit notwendig. Ob sich das lohnt? Da fährt jeder 85er dran vorbei. Sobald da nur annähernd Leistung kommt, ist der Kolbenklemmer nicht zu vermeiden. Ich persönlich würde da keine Zeit mehr dran verschwenden.
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175er HD muss noch nicht zu fett sein.
Falschluft ist noch ein Thema. Irgendwo muss die übermäßige Hitze ja herkommen. Die Querschnitte im Auspuff sind nicht zu klein?
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Material nur auslasseitig abzutragen halte ich für nicht zielführend. Konizität beginnt erst oberhalb des Kolbenbolzens. Ist davon ausreichend vorhanden, wie bei den Barikits, ist kein nacharbeiten nötig. Klemmts dann trotzdem auf der Auslasseite, war die Hitze zu hoch, somit Bedüsung, ZZP und vorallem Auspuff überdenken.
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Zündkerze sieht in Ordnung aus. Gern auch die originale 72er HD verbauen, ob nun Vlies oder Kokos Patrone macht keinen Unterschied.
Dann schauen ob der Schwimmer korrekt eingestellt ist und eine 35LLD verbaut ist.
Danach, falls noch nötig, den Gasschieber laut LT bearbeiten.
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Schwimmer einstellen und Durchflussmenge prüfen.