Wo ist der Unterschied bei den Vergasern

• Hallo Leute,
    Also ich hab da mal ne Frage, weil man viel davon liest, dass einige von einem BVF auf einen BING oder AMAL Vergaser umsteigen (oder auch andere).
    Aber warum, wo ist der Unterschied zwichen den einzelnen Gasern? Oder anders was sind die Vorteile der Genannten?

MfG der FoBo wars

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Wo ist der Unterschied bei den Vergasern

BVF ist Top. Originaler eben.

Bing: Sogenanntes ersatzteil (offiziel). Jedoch meiner meinung nach Schei*e.

Amal: Sogennanter Tunningvergaser, bessere abstimmung als beim bvf möglich, was aber auch probleme machen kann. Meinungen scheiden sich über diesen vergaser. Ich find ihn auch bescheiden.

Mikuni: Top. Beste abstimmung möglich. Auch in großen größen Erhältlich. Gasannahme auch sehr gut. Optimaler Tuningvergaser (meiner Meinung).

Es gibt noch Koso und Delletho usw., kann und will aber nix drüber sagen.

Der Bing ist nicht direkt der Nachfolger des BVF. Er wurde nur notgedrungen nach der Wende verbaut, da in der BRD alle 50 ccm Fahrzeuge mit maximal 15 mm Vergasern zu bestücken waren. Dennoch bietet er einige Vorteile, z.B. den Kunststoffschwimmer sowie integrierten Benzinfilter. Fand den nich schlecht, aber bin mittlerweile ebenfalls mit Mikuni hochzufrieden.

Zitat von clemens91

... also wenn man am gassgriff dreht tut sich da auch was!

Also ich muss sagen das ist aber auch bei meinem BVF Vergaser so. Die kleinste Bewegung und es reagiert sofort ^^

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!