6V auf 12V... was brauche ich (nicht mit Vape)

• Zitat

2 simson orginal 12V elektronische zündanlage
    vorteile: wartungs und verschleisärmer als die unterbrecherzündanlage
    bessere lichtausbeute
    günstig gebraucht
    in verbindung mit tuning besssere drehzahlausbeute im vgl zur unterbrecheranlage, nichts im vgl zur vape
    nachteile: keine wirkliche verbesserung meiner meinung nach

Das habe ich mal zitiert aus einem alten Beitrag

Wie rüste ich um? Was brauche ich? Am liebsten wäre mir eine Einkaufsliste!

Dankeschöööööön!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: 6V auf 12V... was brauche ich (nicht mit Vape)

das ganze stammt aus meiner feder^^

also:

grundplatte 12v simson elektronikzündung
    elba ?
    zündspule 12v
    12 v birnchen

das dürfte es eig. schon gewesen sein, wenn ich mich nicht irre, aber gibts denn da kein komplettset ? an deiner stelle würd ich die 50 euro mehr in die vape investieren, ich habs auch lange nicht geglaubt, aber jetzt da ich schon viele kilometer ohne jeglichen defekt oder sonstiges fahre, empfehle ich se auch^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Hey,
    Ich weiß nicht ob es Sinn macht, einer Simson eine 150€ teure Vape einzubauen... soviel ist die ganze Simme fast nur wert!

Und ja... hab Angst das ich die Vape nicht eingebaut bekomme, habe gehört der Schaltplan ist totaler Dreck.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

mir ging es genauso wie dir. am anfang dachte ich mir: wie können die deppen nur 150 euro in des teil stecken, des man eh net braucht, denn anders gehts ja auch. nur wenn du die vape eingebaut hast, und mal 6 wochen ohne probleme durchfährst, denkst du dir: wow^^

und im internet gibts schalpläne in farbe ( simson vape schaltplan moser, in google eingeben^^)

ausserdem ist die hupe lauter :lol: :lol:
    die lichleistung ist zudem ein traum^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

und im internet gibts schalpläne in farbe

UND BUUUUNT! ^^

Hmm ich weiß ja nicht... ob ich nen Depp sein will und soviel Geld da reinstecken will :twisted:

Bekommt man Komplettvapesets auch gebraucht in Foren?

Zitat von Dallmeier

Wennde glück hast ja. Allerdings ist Vorsicht vor schrott geboten.

Wie soll ich das denn herausfinden? Soll die nicht verschleissfrei sein?

sind 40 euro für die sicherheit, das es funktioniert, das alle teile dabei sind, das es passt, das du rückgaberecht hast, das sie nicht kaputt ist, das du 2 jahre garantie hast, das die montageanleitung sicher dabei ist (auch wenn se eigentlich fürn after is^^)denn nicht gut investiert ?
    ich hab vorher auch daran gedacht diese privat zu kaufen^^

und auch ne vape kannst du schrotten, musst nur mal an den kabeln rumspielen, keine vernünftige masse legen, wasserschaden etc.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!