hallo!
ich würd gerne eine batterie in mein sr50 einbauen. damit ich nix falsch mache, frag ich lieber vorher nochmal nach: also erst pluspol anschließen (grün-rots Kabel) und dann minus anschließen. richtig? aber welches kabel gehört denn an den minuspol der batterie? das schwarze, was von richtung rücklicht kommt und aus einem runden teil (die sicherung nehme ich an?!) herausguckt?
vielen dank schon mal!
batterie einabuen
-
-
Re: batterie einabuen
das schwarze kabel was vom rahmen kommt is Minuns und das von der sicherung kommt ist Plus...so ist es jedenfalls bei mir
und da funzt alles :mrgreen:
-
Achtung:
Das schwarze Kabel mit der runden Stecksicherung kommt an Minus.
Das grün/rote ohne Sicherung kommt an Plus. -
danke, hat glaube ich geklappt. die blinker geben auch ganz schwaches licht, wenn man den zündschlüssel auf position 2 dreht. wenn man das moped aber anmacht, gehen die blinker nicht. was könnte das problem sein?!
-
Könnte sein das deine sicherung nicht richtig an den Kontakten ist. So wars die woche hier bei ner S53 musste mal schaun was passiert wenn du dabei an der sicherung etwas drehst/wackelst.
-
Zitat von befisdanke, hat glaube ich geklappt. die blinker geben auch ganz schwaches licht, wenn man den zündschlüssel auf position 2 dreht. wenn man das moped aber anmacht, gehen die blinker nicht. was könnte das problem sein?!
Meine Erfahrung:
Blinkerlicht zu schwach = Batterie nicht vollstänig geladen (oder evtl 6V Batterie und 12V Beleuchtung?)
Blinker gehen nicht, wenn Moped an = Kontaktfehler in der Verkabelung. Hatte auch das Problem, dass durch die vibrationen das Kabel etwas locker war und dann die Blinker nicht funktioniert haben. Ich habe dann alle Klemmen erneuert, und siehe da, es lief wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!