60er 2K hat keinen Druck. Warum???

• Hi Gemeinde

Ich hatte mir eine s51 gekauft und da war ein 60er 2K drauf und der zog untenrum garnicht. Habe dann mal einen stino 50er drauf gemacht mit neuen ringen und siehe da der geht besser. Was kann das sein? Habe eine größere (75) Hd reingemacht. Nichts.... Püff ist AOA1. Ist der Zylinder scheiße? Kolbenringe schließen gut habe sie mal ohne kolben rein gemacht. Ich bekomme das ding nicht abgestimmt... Möchte gerne mehr druck untenrum!!! :(

Gruß Jörg :)

"SIMSON" aus Freude am fahren !

• Re: 60er 2K hat keinen Druck. Warum???

Danke

Habe keine ahnung.
    Wie gesagt der war schon montiert. Der lief wie ein Sack nüsse. Unten kein Druck und nahm schlecht gas an. Habe noch einen 60er von Almot da liegen wobei der Auslaß bearbeitet wurde. Hatte den auch mal drauf aber war das gleiche. Wie wäre es mit einem neuen?? Bin irgendwie gefrustet...

Wie ist denn ein 60er 4K? Wie sieht es denn bei dem untenrum aus? Zieht der unten gut?
    Die sind ja mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt oder. Was sollte man denn da noch dazu ändern?

Also beim 60\4 gibt es welten. Eigentlich sind das "Drehschweine" Also schön Drehzahl. Vom MZA 60\4 würde ich abraten! Wenn du dir einen vernünftigen holen willst dann von den Tunern (vll bereits bekannt) die Adressen schwirren hier im Forum überall rum! Also bei Tuning Zylindern (also z.B. 60\4) muss eigentlich alles geändert werden. Kompletter Motorunterbau (andere (verstärkte) Kurbelwelle) dann größerer Vergaser sowie ein geänderter Auspuff. AOA 2-3 bzw. bei mehr Drehzahln einen Reso.

Aber ich sage dir eins: Wer billig kauft, käuft zweimal! Also investiere gleich dein Geld in einen ordentlichen Motor mit allem drum und dran!

Alle Tuner bieten Komplettumbauten an!

Wenn du willst kannst du dich mal auf folgenden seiten um schaun:

http://www.reichtuning.de
    http://www.langtuning.de
    http://www.os-tuning.net
    http://www.mr-racing.de

Bitte nicht als Werbung ansehen, Danke!!

Mfg

Greetz!

... auch ein gut gemachter 60/4 zieht unten herum keinen Hering vom Teller.

Bis ca 4000-5000 U/Min hat ein Stino-50er mehr Drehmoment, erst darüber geht's
    bei Tuningmotoren los mit Leistung.

Schau Dir die Diagramme der diversen Tuner an, die sprechen eine deutliche Sprache.
    Hatte hier mal nen Thread zum Thema "Leistungsband":

https://www.simsonforum.net/zylindervergleich-t36485.html

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Hmmm
    Würde ja doch ganz gerne mein 60er 2K problem in den Griff bekommen. Brauche halt nichts wildes, einfach nur das er untenrum besser kommt :?

Dann würd ich dir den Umbau auf S70 empfehlen!Aber am besten auch bei einem Tuner!

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

er will sein problem in den griff bekommen und nich irgentwelche tuningvorschäge haben .....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von Joerkiboy

Hmmm
    Würde ja doch ganz gerne mein 60er 2K problem in den Griff bekommen. Brauche halt nichts wildes, einfach nur das er untenrum besser kommt :?

Also du hast ja gesagt das dein 60er nicht zieht jedoch ein anderer 50er schon. Ich würde sagen das der Zylinder breit ist. Hast du eine Möglichkeit eine anderen zu probieren?

Greetz!

Wirf den AOA1 raus und nimm nen Standardauspuff. Das kostet dann aber Leistung obenraus.

"Mehr Druck untenrum" kann man nicht einfach so herbeikonfigurieren. Du kannst nur dafür sorgen
    dass der Zylinder sauber Gas annimmt und untenrum nicht zu fett läuft (passiert gerne), damit
    das Teil einigermaßen fahrbar ist.

Was für ein Gaser ist verbaut ?

Am meisten Drehmoment ab Stand haben nun mal Drosselmotoren / Stino-Zylinder.
    Dafür fehlt denen Leistung & Drehvermögen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ist eigentlich die Serienübersetzung noch verbaut oder haste ein anderes Ritzel drauf?? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

kannst auch noch nen bisschen die zündung verstellen vllt liegt es auch daran!

hehe, naja LT empfehlt, dass man den 60er/4 mit stino KW fahren sollte und das nur einbußen wären bei ner SP-KW

aber ich rate dir mal von MZA und son zeugs ab...dann lass dir lieber ein vernünftigen 60er bei Langtuning machen! :wink:

haste garantiert mehr spaß mit :mrgreen:

Ja ich habe einen anderen 60er aber der geht genau so scheiße. Habe die zündung etwas früher gesetzt so auf 1,6.
    Die übersetztung ist standart S51.
    Gaser ist der soweit ich mich enrsinne ist der 16 N1 8 jetzt wieder mit 72 HD
    Was meint ihr ist der Zylinder platt? Ich kann noch die Hohnspuren sehen....

Was soll den Guter 60er bei lang kosten?

Die Zündung muss bei dem 60er auf 1,6 v.OT gestellt werden. Evt. liegts schon daran.

Grüße

Ja ich habe die Zündung auf 1,6 vor OT. Ich kann mir das nicht erklären. Der 50er den ich jetzt drauf habe läft schon sehr gut. Was meint ihr...bringt das was wenn ich noch ein bißchen vom Kopf wegnehme also von der Quetschkante?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!