• na wie siehts bei euch aus ? bei mir is es unterschiedlich, manchmal fahre ich auch nur mit der vorderbremse wenn was kaputt ist, aber anspringen muss se top^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

• Re: wartung

Hab nen Wartungsplan für 3.000, 6.000 und 12.000 km. Da aber zwischen 1981 und heute einiges besser geworden ist, z.B. die ganzen Öle, mach ich ne allgemeine Wartung aller 5.000 km (immer dann, wenn der 5 liter Kanister Zweitaktöl leer ist), da wird der größte Teil abgearbeitet mit Ausnahme von Ölpumpe kontrollieren (fehlt mir das Messwerkzeug dafür) und Kohlenstoff entfernen (entfällt dank vollsynthetischem Öl).

Des Weiteren werden dort die Teile getauscht bzw. repariert, die kaputt gegangen sind (betrifft für die morgige 5.000 km Wartung das Abblendlicht, die Beleuchtung für den DZM, die Hupe und die Sitzbank).
    Was soll ich sagen... sie rollt. :rockz:

Was soll ich denn warten? Dank Vape, regeneriertem Motor und komplettem Neuaufbau inkl. selbstsichernden Muttern gibts da nix zu tun :mrgreen:

Obwohl, doch, immerzu diese scheiß MZA Birnen wechseln, die wegknallen wie die Blasen in Verpackungsfolie.

Grüße

Meine Kleine wird nach jeder Fahrt gewartet. Man hat mir mal gesagt, dass bei mir wahrscheinlich eher etwas durch's Putzen kaputt geht, als durch den Betrieb. :D So wie bei den Preußen die Gewehre... :P

Gerade die Chromteile (Federn hinten, Lampenring, Felgen) werden eigentlich jedes Mal nachgefettet. Naja, und ansonsten halt Lackteile mal putzen und über die "auf-den-ersten-Blick-sichtbaren" Rahmenteile drüberweg fegen. :wink:

'Ne Grundwartung hat da allerdings schonmal etwas mehr Zeit...

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

es gibt auch wahre vielfahrer mit mehr als 50 km am tag unter uns :wink:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Im Prinzip aller 5000 Kilometer mal was machen. Bremsen nachstellen, Vergaser reinigen,...
    Zwischendurch halt immer mal Luftdruck prüfen und seltener mal Öl wechseln, Auspuff ausbrennen.
    Als Vielfahrer mit über 7100km in 3 Monaten gibts da aber öfter mal was zu tun :rockz:

Also man kann sagen "Immer wenn was verreckt ist, sonst nie. da ich eig nie weiter als ein paarhundert Kilometer komme, ohne dass estwas passiert.
    Ansonsten wird immer mal gereinigt und Sichtkontrollen durchgeführt.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

seit meiner vape fahr ich schon 1200km ohne probs :mrgreen: (neuer rumpf xDDD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!