Kleine Frage bezüglich TM Vergaser

• hey schauber jungs,habe vor kurzem einen flachschieber vergaser samt düsenset bekommen und wollte nun den vergaser vor dem harzring gerne an mein stino mopped verbauen,da ich bis jett bloß ein mik gefahren bin und der falchschieber ein wenig anders ist auch von den düsen her habe ich leichte abstimmungs schwierigkeiten,daher wollte ich mal fragen ob sich vllt einer auskennt oder weiter helfen kan???

bei meinem VM Mikuni Vergaser bin ich eine 148er HD gefahren und es lief alles wunderbar,so wie es sein muß nun weiß ich aber leider nicht was das umgerechnet in Düsengröße Stage6 HDs sind??????

kann mir einer weiter helfen?zur zeit ist eine 122er verbaut und es lläuft nicht optimal.

danke euch auch schonmal im vorraus.

mssdadr :strange:

MfG Huby

• Re: Kleine Frage bezüglich TM Vergaser

allso ich meß prinzipiel alle düsen in mm dann kommt man auch nicht durcheinander, das heißt du mist deine düse mit einer düsenlehre und das übernimmst du dann auf den anderen vergaser !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

allso ich meß prinzipiel alle düsen in mm dann kommt man auch nicht durcheinander, das heißt du mist deine düse mit einer düsenlehre und das übernimmst du dann auf den anderen vergaser !!!

da ich leider keine düse lehre habe geht das schlecht,weiß evtl. jemnand was das umgerechnet ist?

haste vieleicht düsenbohrer da damit kannste auch messen , aber leider weiß die umrechnung nicht!!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

leide rnein beides nicht zur hand,wie gesagt ich weiß bloß das in meinem vm mik eine 148er hd verbaut war und ich die slebe röße in stage6 düsen gerne umgerechent haben möchte.

Die Düse richtet sich immer nach dem Vergaserdurchmesser. Andere Faktoren wie Hubraum und Einlasssteuerung haben auch ein Einfluss, zum groben bestimmen, reicht aber der Durchmesser. ...
    Also einfach deinen Vergaserdurchmesser mal 5 rechnen. Dann hast du die grobe Hauptdüsengröße in Durchmesser. ...

Beispiel: Du hast einen 24mm Vergaser. Dann rechnest du 24*5. Ergebniss ist 120, d.h. der Durchmesser der Bohrung in der Düse muss 1,2mm sein. Also dann einfach eine HD auf gewünschte Größe aufreiben. ...

Genaueres Abstimmen geht dann nicht einfach mit berechnen.

Achtung bei Mikuni ist die HD Größe nicht in Durchmesser sondern in Druchflußmenge angegeben, ein Mikuni 180 HD entspricht nicht einer 180er BVF HD (1,8mm Bohrung).

ich danke dir für deine positive und hilfreiche lösung werde es gleich mal ausprobieren,muß ich durchmesser mit düselehre meßen oder wie meinst du das?

Zitat von Huby

ich danke dir für deine positive und hilfreiche lösung werde es gleich mal ausprobieren,muß ich durchmesser mit düselehre meßen oder wie meinst du das?

Ja mess mal mit der Düsenlehre den jetztigen HD Durchmesser. Wenn er mehr als 0,05mm über der Berechnung liegt muss auf jeden Fall eine kleinere HD rein.MfG

so jetzt läuft er nach 20mal gaser abbauen und wieder dran.das dauernde düsen wechseln hat mich fertig gemacht nun läuft sie mit einer 132er HD :wink:

frag mich wie du das gemacht hast , zu mir sagtest du du hast keine lehre????

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

ausprobiert wo die im hohen drehzahlen am besten feuer gibt dann weiß man sowas :wink:

Bitte Zu machen :mrgreen:

Toll dann hättest du auch nicht fragen müssen , hätest es ja gleich ausprobieren können!!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

Toll dann hättest du auch nicht fragen müssen , hätest es ja gleich ausprobieren können!!!

komm ma runter freundhen..es ist ein forum hier wo man fragen stellen kann/soll. :heuldoch: :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!