Beule im Tank - Knieabdruck - wie bekomme ich den raus?

• Hallo liebe Leute,

so ich hab seit kurzem einen schönen Abdruck meines Knies im Tank, Grund ist egal. :cry:

Jetzt ist meine Frage die Delle ist nicht an der Kante und hat auch keine Kanten drinn.
    Sie ist ziemlich groß, so dass Spachteln nichts bringen wird.

Hat jemand sonst ne Idee, der Tank ist top ohne Rost und 26 Jahre alt.

Ein neuer grundierter Kostet nur 78 EUS aber ist halt nicht der Originale...

Danke für Eure Hilfe :wink:

Enrico

• Re: Beule im Tank - Knieabdruck - wie bekomme ich den raus?

Kompressor nehmen und vorsichtig aufblasen das ding. So hab ich das immer gemacht aber wie gesagt vorsichtig sonst wird der Tank größer und schaut wie ich finde dann sche*ße aus. Oder lässt es vom Profi machen mehr wüsst ich jetzt nicht. :|

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Also ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Bloss das mein Tank nen paar mehr Beulen hatte als deiner. Mein Tip an dich! Such dir nen renummerierten Lackierer so wie ich's gemacht habe und der hat das spezial Werkzeug da um diese Beule rauszuholen.Das Material wird dabei nicht verletzt. Musst du dann zwar wieder neu lackieren das Teil aber das alles kommt am ende doch günstiger als wenn du dir nen neuen kaufst. :rockz:

Wir tanzen mit Sternschnuppen an den den Zehen durch's Weltall

Zitat von Daywalker

Also ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Bloss das mein Tank nen paar mehr Beulen hatte als deiner. Mein Tip an dich! Such dir nen renummerierten Lackierer so wie ich's gemacht habe und der hat das spezial Werkzeug da um diese Beule rauszuholen.Das Material wird dabei nicht verletzt. Musst du dann zwar wieder neu lackieren das Teil aber das alles kommt am ende doch günstiger als wenn du dir nen neuen kaufst. :rockz:

Da hab ich auch schonmal nachgefragt, der wollte fürs ausbeulen, ohne Lackieren 150 EUS ....

Die Variante mit dem Beulendoc sieht gut aus, Pressluft klingt auch gut (wird als erstes versucht). also Tankdeckel drauf, abdichten und dann unten Pressluft oder ??

ne war nicht im Suff, erzähl ich später mal.... :wink:

Wenn das ding echt funktioniert sowie es beschrieben wird, is das für den Preis ne Super sache finde ich.

MFG Kike

hmmm, mir kommt da gerade noch ne Idee wenn ich an den Kanister im Keller denke.

was haltet Ihr davon:

- Ich fülle den Tank 2/3
    - Benzinhahn zu, Tankdeckel drauf und Loch abkleben
    - Kniedecke drauf und dann 2 Stunden ab in die Sonne

eventuell drückts mir die Delle so von alleine raus ... was meint Ihr? :roll:

Zitat von enrico-82

hmmm, mir kommt da gerade noch ne Idee wenn ich an den Kanister im Keller denke.

was haltet Ihr davon:

- Ich fülle den Tank 2/3
    - Benzinhahn zu, Tankdeckel drauf und Loch abkleben
    - Kniedecke drauf und dann 2 Stunden ab in die Sonne

eventuell drückts mir die Delle so von alleine raus ... was meint Ihr? :roll:

Das könnte auch gehen wenn der Tank dicht ist.
    Probier es doch mal.
    Beim Aufblasen mitn kompresor haste den tank schnell versaut.

^^

Sagt mal reicht so ein Tanken Kompresor für die Luft da?
    Der wo ich das immer gemacht hab hat seinen nicht mehr kenn aber auch die Leistung nicht mehr!?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Ja,

habs bei mir folgend geregelt:

Tank geleert, und so nen kleinen mobilen Reifenkompressor für KFZ mit ner Spitze (Adapter) und nem Kerzensteckerschutz auf das Benzinhahngewinde gestülpt.

Das Teil angemacht und da bläst die Luft aus dem Tankdecke, Finger drauf und in der Minute wo ich noch denke : Das hälst du doch nie wenn du viel Druck braucht PLOBB haussen war die Beule.

Dann sofort Kompressor aus und Tankdeckel vorsichtig abmachen.

Meine Delle hatte keinen Knick in sich, weiß nicht ob das mit knick auch gegangen wäre.

ich hatte vor wut mal eine reingeboxt :X ... hab die aber mitn brecheisen raus gedrückt bekommen... schweingehabt das sie relativ weit unten und hinten war...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Hat geklappt an der tanke oben schön Klebeband drauf dicht war er. Hat paar mal geknallt Schweißnähte sind zum Glück heile geblieben. :D Aber weniger Kraft hatte das ganze schon. :o

Also, ich habe mir ein Stück Dachlatte genommen (ca. 2,5cm Durchmesser) es auf länge geschnitten und durch die Tanköffnung in richtung Delle geschoben und vorsichtig rausgedrückt ud so...ging super, aber ist nur zu empfehlen wenn die delle weiter unten ist, oben kommt man nur schwer ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!