Stino 50 mit 85km/h unterwegs

• ich habe folgendes gefunden und wollte wissen ob das wirklich so geht und hält??

Also ich fahre mit mein 50iger auch 85 oder sogar ein bisl mehr!! da brauchst du ehrlich nicht vile zu machen. Kolbentuning,16z ritzel, 80HD, luffi umbauen und AOA 2. Dann haste deine 85 oder mehr mit ein 50ccm. Du hast doch bestimmt zu hause noch ein 50iger rumfliegen!!??! Dann kannste es ja einfach mal probieren!! ;)

und wie teuer so etwas ist oder wird??

schon mal danke

• Re: Stino 50 mit 85km/h unterwegs

Is kostenlos das ganze :wink:

Bin vorhin mit meiner S50 stino auch 80 (laut Tacho) gefahren, trotzdem dacht ich ich stehe :D

Glaube nicht alles was irgendwo steht.

Anleitung für Kolbentuning und AOA2 gibts auf der Seite von Langtuning.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

echte 80km/h halte ich bei einem 50er mit kt für eher unrealistisch, ich lass mich aber gern eines besseren belehren! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

ich bin mal vonnem kumpel nen stino S50 gefahren...der machte auf der geraden 75...also warum soll das dann nicht möglich sein..die ddr dinger renn noch ordentlich!

deswegen sagte ich ja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings sind die zahlen auf dem Simsontacho und das was man wirklich fährt auch 2 paar schuhe! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Bergab gehen auch 120 ( Eiger Nordwand ) :roll:

ne, im Ernst: das Bergab-Tempo interessiert doch wohl überhaupt nicht.

Und die Märchen von Stino 50ern welche 75 laufen. Nun ja ....
    Wer's glauben mag soll's halt glauben.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von S51 E

Kolbentuning,16z ritzel, 80HD, luffi umbauen und AOA 2

...ist nicht Stino, das ist schon amtliches Tuning.

Und mit Kolbentuning und 16er Ritzel und AOA2..., Hülfe, da kommt man ja unterrum überhaupt nicht mehr aus der Jacke. Nä, Fahrspaß ist was anderes, lass es lieber.

Grüße
    k

das denk ich auch...natürlich kannst du ihn so weit quälen und alels dafür machen das er 80 vllt läuft (laut ori tacho der wohl der ungenauste der welt ist xD so kommts mir jedenfalls oft vor... xD) doch dann ist der anzug gleich null oder noch schlechter ^^

und abenteuerliche geschichten von omnösen typen die mit ihrer stino karre 80 oder 90 fahren...naja..wie gesagt mein tacho am star wackelt in jedem gang bei jeder geschwindigkeit zwischen 0 und 80 xD...von daher :roll:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

ich halte dies auch mehr für Ammenmärchen

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

aha anhand des Kolbenhubes entscheidet sich ob ein motor überdreht ? :lol:

zum eigentlichen thema 85 sind stark unrealistisch
    kann ich mir nur anhand des originalen tachos erklären gerade mit 16er ritzel wird der spaß dann ungenau
    70 halte ich für einen stinobzw. für einen motor mit KT und co eher realistisch und wiegesagt wir reden hier ja nicht von fahrten mit 18% gefälle sondern gerade aus ohne steigung ohne gefälle

Zitat von gfksimson

wiegesagt wir reden hier ja nicht von fahrten mit 18% gefälle sondern gerade aus ohne steigung ohne gefälle

Richitg... bergab, und sei es noch so gering, läuft jede simson merklich besser.

und das mit den stino 50is und den tachos... naja. bei uns haben die Idioten teilweise, ominöses TACHOTUNING durchgeführt. Dann kamen Sprüche wie: "Fahr mal mit meiner!!!"
    Hast'e den Bock gefahren und der Tacho zeigte Anschlag! Die Autos sind dann aber auch alle gut 85 Sache duch die Stadt gefahren! :lol:

Geil oder! Im 1. 45Klamotten und so ne scherze (stino, wohlgemerkt!) :mrgreen: ... :hammer:

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)
    - Seifenkiste mit Senfantrieb (mittelscharf)

die Simsontachos sind eh ungenau bin mit mein Sr80(70er 2) schon über 100Km/h gefahren was ich sehr unrealistisch finde

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

ich hatte mal von einen kumpel eine s51 abgekauft ( stino) und das ding lief auch mit stino motor gute 80 km/h laut digitacho , er erzählte mir später das er ein onkel hatt der früher mal in suhl bei simson gearbeitet hatt und er hatt sein moped immer gewartet und eingestellt!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ich weis ja nich, außer einwas hab heut meine arbeits-heim strecke 6min schneller geschaft als sonst, hatte nen LKW vor mir über 12 km, un immer schön im windschatten, aber da schafft ma nur max ne 75 denk ich ma, habm 60 drauf, un ich kam gut hinterher, wollt ja noch überholen aber da hätt ich wo die 12 Km schon gebraucht

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

auch wenn ich nun heftig kritisiert werden sollte, ich behaupte keine simson packt auf der geraden ORIGINAL mehr als 65, mit rückenwind vll. seht euch mal die alten testberichte an aus den 80ern und 90ern. da steht oft nur Vmax 63kmh. ich vermute das bei vielen was gemacht si was man selbst nicht weiß. bei mir ähnlich, rannte auch gute 70. dachte auch geil und am ende hab ich festgestellt das ein 60/2 verbaut war..

meien meinung zum thema "meine fährt ori *** kmh.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!