Hehe, das wäre mistig, wenn ers dann doch schafft und keine dichtung drinne hat Also es reicht eigentlich auch, wenn er die ringe, an den Stellen, wo sie noch raustehen mit den fingern reindrückt... aber nen Schraubenzieher geht auch
scheiß rzt!
-
-
Zitat von simsonfreak
nimmste nen kleinen schraubendreher und drückst den ring dort, wo er blockiert in die Nut rein.
ist eigentlich öfter so, dass man den Kolben nicht einfach reindrücken kann, sondern behutsam und langsam vorgehen muß. wenns klemmt und man die Ringstöße richtig hat, dann liegts daran, dass der ring ausgefedert hat und irgendwo hackt. das mußte suchen und den Ring mit dem kleinen schraubendreher in die Nut drücken und den Kolben gleichzeitig versuchen weiter zu schieben. ist eigentlich kein Problem...
Das ist absolut richtig. War in der Werkstatt auch so. Notfalls holt man sich noch eine 2te Person dazu die mithilft.
-
das schaffst du mit den fingern nicht weil du sau schlecht an genau den punkt kommst wo der ring hackt und somit noch mehr kraft brauchst....
jedenfalls isses auf den bildern klar zu erkennen wie ich schon sagte die ringe hacken!
-
ja weiß hab keine fußdichtung! pech! oder i muss mir mal eine holen! ok i werds dann morgen nochmal versuchen! kann i mir ne fußdichtung nich auch selber basteln wenn ja wie?
-
-
Zitat von tommi
ja weiß hab keine fußdichtung! pech! oder i muss mir mal eine holen! ok i werds dann morgen nochmal versuchen! kann i mir ne fußdichtung nich auch selber basteln wenn ja wie?
Keine Fußdichtung? Den Euro für die Dichtung würde ich ausgeben...
Am Zyli sollte man nicht selbstschneiden, das kann man am Vergaserflansch machen. Aber nicht am Zyli.
-
ok i werd mal suchen oder hat jmd. ganz spontan ne schablone da?
-
Bei mir is das ein Handgriff. Musste halt bisl fummeln. Das is nu ni das Ding!
-
also nehm mal nen Kolben ring vom kolben und und versuche den mal so in den Zylinder zu bekommen.
-
naja hat denn nich mal jmd. so nen teil?
-
Jap genau das prob hatte ich mit dem 60er 4k von sannyundkillah der kolben hing genau an der stelle.
Du musst probieren den zyli bzw. kolben ein wenig zudrehen so das die ringe genau die richtige posi haben. Es ist schwer aber geht, am besten kolben vom pleul und mal trocken am zyli probieren!!
Ich bin auch fast verzweifelt
-
oki werds versuchen! danke für den tip celly!
-
Also ich kepel den Kolben immer vorsichtig drauf wie mans auch mache sollte! Guck ma bei reich der hat das genau ebschriebn. Nach der Anleitung haste nen Zyli in 15 mins gewechselt
-
hab des eigentlich genau nach reichz gemacht!
-
so hab mir jetz ne fussdichtung gebastelt sagt mal wie dick isn die bei euch?
-
0,5mm
-
ok thx @ celly es hat geklappt! wie schaffe ich es aber nun des der kolben leichter läuft? geht das alles durchs einfahren weg?? oder hilft da erstmal kriechöl??
und wie war des bei euch is euer neuer zyli gleich beim ersten versuch angegangen oder wielange hat es bei ech gedauert bis er lief???
-
Der geht glei an wennde alles richtig gemacht hast. Allerdings hab ich das bis jetz nich nich geschafft
Zur not mal anschieben. Wenner da ni angeht is was faul. -
also i werd standgas erstmal fast auf voll stellen damit der auch angeht! naja erstmal werd i eh die elektik machn! aber etz muss i erstmal wieder mit dem schaltplan eins werden!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!