S53 ---> 55 km/h statt 25 km/h

• hey leute,
    gestern abend wars soweit. ich meine gerade frisch aufgebaute s53 mal in meinem alten wohnort zur ausfahrt rausgeholt, 500m gefahren und plötzlich ein polizei-auto in entgegengesetzter richtung...
    die jungs mich ja auch angehalten, fragen: "papiere dabei?"
    ich gleich rausgekramt ( autolappen hab ich bald erst, derzeit mofaschein ) und hingegeben. der eine beamte guckte und sagte "simson? 25km/h? das gibts?" ich natürlich bejaht und er sagte, das ich doch schneller als 25km/h gewesen wäre...

tatsache ist, mein tacho funktioniert derzeit nicht, also konnte ich auch keine angaben über die tatsächliche geschwindigkeit machen. die jungs sich nur meine daten notiert und meinten, ich würde dann demnächst post von meiner nahe gelegenen polizeistelle bekommen.

meine frage ist:
    was passiert jetzt? bin zum ersten mal angehalten worden, vorher nie was gewesen.

die haben auch keine geschwindigkeit gemessen ( soweit ich gesehn hab, weil die auch gefahren sind )

was denkt ihr, was ich nun machen muss? ( weiter drosseln, vorführen etc. ) weil meine unterlagen durfte ich ALLE behalten nur mein moped musste ich zurückschieben...

würde mich über ein paar SINNVOLLE antworten freuen, die auch wirklich in etwa dem entsprechen was auf mich zu kommt...

• Re: S53 ---> 55 km/h statt 25 km/h

was dich erwartet wei ich nich genau
    aber wenn in den papieren 25 km/h steht und du 50 gefahren bist und die dazu aber nichts gesagt haben ..dann bekommst wahrscheinlich nur ne verwarnung oder wenn du pech hast musst die karre bei dekra vorfahren
    genau kann ich dir aber auch nichts sagen
    mfg nobbi

aber da sie deine geschwindigkeit nich gemsssen haben...können sie dir in der hinischt schon ma nichts..denn die bullen müssen ja nachweisen das du zu schnell warst , glaube ich zumindest

Gestern war heute noch morgen

hey!
    ja war ich, ich denke so an die 40 ( war ja noch am beschleunigen, hatte aber die blaulichter schon hinter ner hecke gesehen weil wir uns in ner kurve begegneten ), hab also demnach schon wieder abgebremst, also so ca 35 drauf gehabt als die mich voll gesehen haben.

Ist also ein normaler 50/60 km/h Simme-Antrieb drin ?

Wenn Du zu Dekra musst sieht's schlecht aus.
    Und Dein Tacho muss funktionieren, alleine das gibt schon Ärger wenn Du Pech hast.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

hmm, also als aussage haben die sich notiert das ich meine hinterrad übersetzung geändert hab...weiß jetzt leider gerade nicht die zähnezahl am hinterrrad, weiß aber das vorne ein 14er ritzel drauf ist

nein hab ich nicht, sie fragten nur ob ich etwas geändert hab an der maschine...hab nen 60er 2k drauf und eben das genannte vordere ritzel...v/max laut s51 tacho vom kollegen derzeit bei 55km/h...haben nur gesagt das von meiner nahe gelegenen dienststelle post bekomme...das macht mir ja so sorgen...stilllegung, sperre, teures bussgeld?!?

Hallo,
    ich weiß nicht, worüber ihr euch den Kopf zerbrecht.

Das was du gemacht hast, erfüllt den Tatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" § 21 StVG :wink:

Die Beamten hatten bestimmt nen Auftrag, sonst wäre auch dein Moped sichergestellt worden und du hättest ganz sicher nicht weiter fahren dürfen. Gegebenfalls wärst du schon vor Ort vernommen wurden.

Jetzt kommt ne Strafanzeige auf dich zu.

MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

hmm...und wie sieht so eine strafanzeige aus? weiste da was genaueres? ich meine das er sowas auch sagte wegen ner anzeige von "fahren ohne fahrerlaubnis"...

Naja du wirst jetzt wahrscheinlich nochmal von der Polizei vorgeladen zur Beschuldigtenvernehmung. Dann geht die ganze Akte an die Staatsanwaltschaft, und wenn du vorher noch nicht in Erscheinung getreten bist, wird die Anzeige entweder gegen Auflagen (Geldbuße und/oder Sozialstunden) eingestellt oder du bekommst nen Strafbefehl (auch Geldbuße).

MfG

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

also wenns nich gerade sozi-stunden sind dann wirds ne geldbuße? ist sowas hoch?!? 8| verdien nähmlich grad nich soviel deswegen...

Bist du Schüler oder Auszubildender?

Mhm, also wenn du vorher noch nicht in Erschinung getreten bist, dann bestimmt Sozialstunden. Aber mit Sicherheit kann dir das keiner sagen, dass entscheidet alleine die Staatsanwaltschaft. Stell dich also gut bei deiner Vernehmung und sei so Einsichtig wie möglich.
    Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, kann die Simson ersatzlos eingezogen werden.

MfG

oh man am liebsten hätte ichs nich so schlimm^^ aber das will denke ich keiner...naja mal sehen wie lange das dauert bis die sich bei mir melden und was dann kommt. * nervös bin *

fahren ohne fahrerlaubnis
    fahren ohne versicherungsschutz
    fahren mit erloschener betriebserlaubnis...

hat mein kumpel 600 euro gekostet... aber ist immer die frage wie gnädig der richter ist ;)

Lass dich nicht wirr machen!

Blueberlin, wie kannst du dir so sicher sein ohne Hintergrundinformationen? :roll:

War die Simson angemeldet?
    Wenn ja, dann kein Fahren ohne Versicherungsschutz!

Warum soll die BE erloschen sein?
    War die Simson im Originalzustand (keine technischen Veränderungen?
    Wenn ja, dann auch kein Fahren mit erloschener BE!
    Wobei das auch ne Ordnungswidirgkeit wäre, die nicht verfolgt werden würde, weil Straftatbestände im Raum stehen, die verfolgt werden!

Erst denken, dann posten!
    Oder wenn man keine Ahnung hat....

also ich habe ne ordentliche versicherung, nen anständigen schein (BE) fürs moped und meinen mofafleppen...unr eben diese paar km/h die die gesehn haben machen mir sorgen, bin ma gespannt wieviel die mir geben wollen...oh man nich das ich echt noch arm bei werd, vorher fuhr sie ja noch so wie sie sollte -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!