• hallo,

ich spiele mit den gedanken mir demnächst ein motorrad zu holen, aber ich weiß noch net genau welches, von der optik her gefallen mir die kawasaki mop sehr gut. zuerst favorisierte ich die ninja zx 6r, da man da aber sehr hohen verbrauch hat und in der stadt bzw. umgebung die power net wirklich gebrauchen kann neigte ich doch einwenig davon ab. jetze wo die ninja 250 r draußen ist glaube ich dass dies meine sein könnte, weil geringer verbrauch und die leistung für umgebung und stadt genau richtig ist und somit auch für den alltag passend ist, würdet ihr mir diese empfehlen?

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

• Re: motorrad

Kurz und knapp: Nein!
    Du kannst mit ner 600er genauso mit 5Litern rumfahren wie mit anderen Maschinen auch! Du wirst dich auch bald nach Mehr sehnen! Man denkt immer erst dass die Leistung reicht, aber es ist einfach fakt, dass es zu 90% nich so is :D
    Kauf dir lieber gleich ein Moped, was etwas mehr Leistung hat, damit du dann nich vll enttäuscht die 250er hergibst und was anderes suchst!

Na du musst ja eh sicher noch 34PS fahren wie ich oder??

Die 250er Ninja soll sehr gut sein, hab ich gehört aber ob dir das von der Leistung reicht?? Am Anfang vllt. schon aber mit der Zeit dann ni mehr,und man kauft sich ja ni alle 2jahre ein neues Krad (zumindest ist das meine Meinung) !!!

Ich werd erstmal noch warten bis die 34PS-Jahre rum sind und kommt ne offene 600er in den Schuppen ^^ :wink:

Wegen Sprit, ne ZX-6R kannste auch mit 5 Liter bewegen !! :D

MfG.

Edit: Mhhh zu spät :?

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Na echt eh, der Inhalt auch derselbe ^^ :wink: Halt die gleichen guten Gedanken....... :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Kauf dir am besten gleich ne "Große" und lass die drosseln wenn du nur 34 PS fahren darfst.Du gewöhnst dich dann schon an dein Motorrad und hast meiner Meinung nach dann die besten Vorraussetzungen wenn du offen fahren darfst.

Wollte mir auch erst die RS 125 holen und nach 2 Jahren ne "Große".Hab ich dann aber sein lassen weil ich somit doppelte Kosten gehabt hätte.Jetzt fahr ich mein Motorrad gedrosselt und nach 2 Jahren,wenn sie offen ist,hab ich mich ans Fahrverhalten gewöhnt und komme besser mit der Leistung zurecht(hoffe ich).

Am Ende ist es aber deine Entscheidung ;) ich würde aber jedem zu dem raten,so wie ich es gemacht habe.

Noch zu erwähnen wäre. http://%22http//www.spritmonitor.de%22 wenn dir der verbrauch wichtig ist. Dort kannste nach mopeds suchen. Und den verbrauch begut achten

Aber zum verbrauch von soner zx6r das ist eigentlich davon abhängig wie man die fährt. Wie verbrauchs angaben der hersteller gemessen werden weis keiner.

Wenn du die 600'er prügelst kommt die auch auf 9liter und mehr. Will gar nicht wissen auf was man die 250'er fährt. Weil die 34ps zu lam sind fährtste nur noch limit mit dem ding um vor ran zukommen. Dann haste im endeffekt auch nen höhern verbrauch als angeben. Die meisten Sportler bewegen sich so in der 5-8 liter grenze.

Aber wenns nicht zu teuer sein sollte das ganze, auch mal nach versicherung etc. gucken. Wird meist auch vernachlässigt. Und dann kommt der schock :D

Und wenns wirklich fürn anfang sein soll kann man sich auch ne billige ETZ holen. Die wirste nach 2 jahren auch schnell wieder los zum Kaufpreis. Sind nur gefahren der Rep. Kosten. Steuern und versicherung ist fast nen witz. Bezahl da fast weniger als ne Simme im jahr..

na wenn ihr die 125rs gedrosselt gefahren habt ist schon klar, dass bei 15 ps und 95 kmh spitze es langweilig werden kann, aber die 250 r hat ja 33 ps und wird auch ihre 160- 170 fahren und für die landstraße langt dass oder net. die zx 6r bei 5l zu fahren ist doch auch net mehr so schnelle oder?

Also ich bin auch kein Fan dieser 250er variante! kauf die lieber gleich ein schickes motorrad und drossel sie halt die ersten 2 jahre! war bei mir genauso und ich hab die erfahrung gemacht, dass es noch keinem geschadet hat ne 600er erstmal gezügelt zu genießen! und was kurvenfahrten angeht hast du mir ner gedrosselten 600er genausoviel spaß wie mit ner offenen! sprech da aus erfahrung...
    ebenso was den verbrauch angeht...du kannst sie so und so fahren! ich kann mir 15L 270km oder 200km kommen je nach dem wie ich fahre!
    [meine Meinung] zum thema kawasaki kann ich nur sagen, dass das nicht gerade die alltagstauglichste maschine ist! genau wie yamaha oder suzuki! kawa und suzi weil sie sau schwer sind und yamaha, weils mittlerweile ne reihenrassige rennsemmel ist! ich persönlich werde meiner 07er CBR RR treu bleiben! alltagstauglich wie sau, preis leistung stimmt und mit 186kg vollgetankt am handlichsten...[/ meine Meinung]

eigentlich ist doof das keiner von uns diese 250 r schon mal gefahren ist und dann zu sagen ob die gut oder nich ist, wo ich mal mit ne r6 gefahren bin, hats natürlich schon spaß gemacht, aber ich hab mich echt nach den sinn dieser leistung gefragt und ab 200 kmh kann man sich dann schon als organspender anmelden, braucht mann dass, ich habe genau was zwischen simme und ner 600 gesucht und da gefällt mir die 250 r schon sehr

Wenns ne Kawa sein soll, kann ich dir ne Kawa ZXR 400 empfehlen ist zwar ne Drehorgel, hat aber ein Bomben-Handling und für Landstraßen heizen ideal !!! :wink:

Einziger Nachteil, ist schon etwas in die Jahre gekommen !! :)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Genau. Die ZXR 400 würde ich dir auch empfehlen. Die wollte ich mir auch erst holen. Sind auch nicht an jeder Ecke zu sehen. Offen hat die irgendwas mit 65PS, ist für kleinere, schmächtigere Fahrer gut geeignet, leicht, sieht geil aus und du kannst noch viel dran umbauen. Für 2000-3000€ kriegste da schon eine richtig schicke.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Genau 65PS hat die Gute und läuft so ca. 230km/h und wiegt ca. 165kg

Sieht auch eigentlich Hammer geil aus die "Kleine" und kostet in der Versicherung und Steuer noch weniger !!! Eigentlich perfektes Landstraßenmotorrad !!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

aber der verbrauch liegt auch bei 7 l und ich will wirklich was sparsames

Sparsam ist das, was du sparsam fährst!! Ich verheiz mit den 34PS derzeit auch 6-7 Liter, aber auch nur weil ich drehe und drehe bis 11000 ^^
    Wenn du offen fährst, fährst du ganz anders. Und gerade für die Bahn sind 34PS nich genug um ausm Knick zu kommen. Da eierst du ewig bist du auf 180-190 bist. Bei ner offenen drehst du am Hahn und hast überholt. Sagt doch keiner, dass du sie am Limit fahren sollst, Reserven schaden aber nie!
    Glaub mir: 160-170 sind nich schnell ;) Vor allem aufm Motorrad kommt dir das wie max. 120 vor. Ich kauf mir ja auch nen Moped, damits mir mal bisi die Arme langziehn kann und ich die Leistung spüre. Bei 34Ps... mhh naja ^^ da kannste nebenher Kaffe trinken, um das mal zu vergleichen :D

Du musst es für dich entscheiden, nur wir reden hier zum teil aus Erfahrung ;)
    Mein Fazit: Es macht einfach zich fach mehr Gaudi! Kauf dir für 34PS lieber ne olle 2 Zylinder GS500... die hat offen wenigstens noch mehr Bums als die 250er und verbraucht wenig ;)
    Wenn Sportler, dann richtig und nich solche halben Sachen. Die 250er is unter den Motorrädern sowas wie die CBR125 bei den Leichtkrafträdern :D

hat zwar 200 ps aber von der optik her scheiße, sieht zwar nur so aus weil optimal unterm windkanal geformt, von der optik her kannse niemals mit ner ninja mithalten, und das auge fährt schließlich mit.

und ich war schon mal bei 200 aufn mop, ich dachte ich sterbe, also so schnell musse finde ich net sein und zwischen 13 und 33ps is doch schon nen unterschied oder? ich finde die 250 is genau zw. selbstmord und rumtuckern oder, irgendwann will man immer mehr leistung, dass is doch bei deiner ninja ach so ?

und die 250 r is auch in 5,5 s auf hundert und schneller als 170 fährt die gs500 auch net, glaube kaum dass man da groß nen unterschied merkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!