Zündschloss SR50 in S51

• Ich bin grade dabei die Zündschlösser zu tauschen. Jedoch ist nun ein Problem aufgetaucht, wobei einige Dinge noch nicht so funktionieren, wie sie sollten.
    Es handelt sich um dieses Schloss:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Kabel.html

Das Moped lässt sich bereits ausstellen und in der 2.Schalterstellung geht das Vorderlicht. Ich habe die Steckverbindungen des neuen Schlosses über einen Baustein mit den Verbindungen verbunden, die sich eigentlich an den Verbindungen des alten Schlosses befinden sollten.
    Nun sind es bei dem SR50 Schloss aber sehr viele weniger, als bei dem S51, was nun zur Folge hat, das ich keinen Platz mehr habe, um das Rücklicht und Stopplicht anzuschließen. Komischerweise bekommt die Batterie nun auch keinen Strom, obwohl ich das Kabel nach meiner Methodik richtig getauscht habe.

Ich hoffe die Elektronikversierten unter euch können mir Aufschluss geben.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

• Re: Zündschloss SR50 in S51

hey, also wenn du die vape verbaut hast müssteste eigentlich ja das richtige schloss gekauft haben ( hab noch nich deinen link eingesehen ) ich weiß jedoch das es ein s53 schloss mit schaltplan und stecker gibt, aber das sollte denke ich gleich sein...

Nein, es ist nicht das ZADI- Schloss. Hat jemand in sein Moped schonmal ein Schloss vom Roller eingebaut?

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

ich weiß jetzt nich wieviel stellungen das zündschloss hat. Die frage ist, ob dein licht immer gehen soll, sobald der motor an ist oder ob du das mit dem zündschloss ein und ausschalten willst. Meine funzel läuft bei mir garnicht über das zündschloss, ich hab das einfach direkt mit dem schwarzweißen kabel von der vape verbunden und sobald man die karre ankickt, kommt strom vorne an und es leuchtet^^. Rücklicht und Bremslicht (LED) läuft bei mir über batterie, aber das kann man auch mit an das schwarzweiße kabel klemmen.

Das Schloss hat die Schalterstellung 0 Aus, 1Ein und 2Ein mit Licht.
    Ich bin jetzt soweit, dass alles funktioniert, nur meine Blinker noch nicht. Wie hast du deine Batterie angeschlossen? Minus ist das braune Kabel von der Zündspule oben, also Masse und der Pluspol müsste von der 30 am Zündschloss kommen und dann über die Sicherung zur Batterie. Farbe des Kabels ist glaub ich rot/schwarz am Zündschloss.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!