• Hey leute ich hab ein Problem und zwar ist bei einen meiner StehBolzen das Gewinde kaputt ABER NICH DAS AM BOLZEN SONDERN DAS IM MOTORBLOCK! was gibt es da für reperatur Möglichkeiten und kann ich das selber machen? :cry:

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: StehBolzen?

Da kannst du von Langtuning ein reperatur Stehbolzen reinmachen.
    Der hat uner M8 und oben hallt das originale M6
    Dann also unten nur m8 Gewinde reinschneiden und gut.

^^

Hallo, entweder du kaufst dir nen Reparaturstehbolzen, dann musste das kaputte Gewinde aufbohren und nen M8 gewinde reinschneiden oder du holst dir so nen helicoileinsatz, sind nicht ganz billig, aber die beste möglichkeit. Ich hab das erst vor ner Woche gemacht, habs aber mit nen Reparaturstehbolzen gelöst.

Hab noch was...
    Kauf dir im Baumarkt ne Gewindestange, die sind isiw minimal dicker.. dazu noch Flüssigmetall und knall die Stange rein, lass aushärten und es hält!
    bei mir zumindest....
    ansonsten Reperaturstehbolzen!!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

nur mal en allgemein frage für spätere Einsätze!
    Wer kennt sich mit dem helicoil System aus?
    1: Wie groß muss ich das loch bohren wenn ich Z.B, eine 8 mm schraube in ein 8mm helicoil System setzen will!
    2: wie bekomm ich die helicoil "Feder" in das Werkstück?
    3: wie stabil ist die Sache?
    4: Wo bekomm ich das her und was kostet es?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Bekommt man ausser bei LT noch irgendwo Reperaturbolzen her ?? Weil da ist mindestbestellwert bisschen heftig und weil ich da sonst nicht einkaufe lohnt es sich auch nicht zu warten !!

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Zitat von Comander

nur mal en allgemein frage für spätere Einsätze!
    Wer kennt sich mit dem helicoil System aus?
    1: Wie groß muss ich das loch bohren wenn ich Z.B, eine 8 mm schraube in ein 8mm helicoil System setzen will!
    2: wie bekomm ich die helicoil "Feder" in das Werkstück?
    3: wie stabil ist die Sache?
    4: Wo bekomm ich das her und was kostet es?

Moin.
    1. Meinst du eine Schraube mit M8 Gewinde?, das loch für den einsatz muss dann auf 8,6 gebohrt / bzw. auf m10 geschnitten werden
    2. in dem Set von helicoil, is ein spezieller schlüssel bzw, schraubendreher ähnliches teil dabei
    3.stabiler als ein herkömmliches aluminiumgewinde
    4. wenn du glück hast im baumarkt oder beim schlosser . manche haben sowas da. oder auch autowerkstätten

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Zitat von LennyFfo

Bekommt man ausser bei LT noch irgendwo Reperaturbolzen her ?? Weil da ist mindestbestellwert bisschen heftig und weil ich da sonst nicht einkaufe lohnt es sich auch nicht zu warten !!

Hallo,
    ich hab meinen von Akf, die sollte es auch sonst überall zu kaufen geben. musste mal die shops durchklicken.

ich hab meine vom an und verkauf aus der stadt!4 € das stück!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

was 4€ geht doch ich hab se bis jetzt nur teurer gesehen und dann kommt ja noch der versand bei Dumcke oder so dazu!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!