• Habe mit meiner S 51 ein Problem. Sie geht aus wenn ich kein Gas gebe. Hat also kein Standgas.
    Nu könnt ja was mit dem Vergaser nicht stimmen. Hab aber alles überprüft, Leerlaufdüse und Bohrung sind frei.
    Der Luftkanal auch. Einstellung und der Rest vom Innenleben auch. Einen anderen Vergaser habe ich auch schon probiert. Das alles brachte keine Besserung.

Es könnte aber auch sein das was mit der Zündung nicht stimmt. Hier habe ich schon getauscht: Grundplatte, Unterbrecher, Kondensator, Polrad, Zündspule, Stecker, Kabel und Kerze.
    Alle Massepunkte geprüft und diverse Kabel auch.
    Zusätzliche Masse vom Motor an Rahmen gelegt und auch Zündschloss schon gebrückt.(Grundplatte-Zündspule)

Die Einstellung der Zündung ist auch korrekt. U-Kontakt hat 0,4 und alles mit der Lampe abgeblitzt.

Was mir komisch vorkommt ist das es am Unterbrecher funkt, obwohl ich bereits 2 neue Kondensatoren versucht habe. Ist hier was faul ?

Also, sobald ich ein bißchen Gas gebe bleibt sie an, tue ich Gas weg geht sie aus.
    Fahren tut sie einwandfrei, dreht sauber hoch ohne ruckeln.
    Der Funke ist blau und kräftig. Anspringen tut sie schlecht.

So, was meint Ihr was das noch sein könnte ???

Ach ja, KW-Simmeringe sind neu.

• Re: S 51 geht aus

Hi

geht sie sofort aus wenn du das gas weg nimmst oder tuckert sie dann noch etwas? was für einen motor/vergaser hast du? Springt sie mit kicken an oder nur beim anschieben?

Gruß
    Peter

Haste schon ma probiert die Standgasschraube kompplett rein zu drehen?? Oder dreh se mal raus und guck ob vorne was abgebrochen wär. Weil wenn se ansonsten top läuft würd ich als erstes daruaf tippen, da de scheinbar die (fast) komplette Zündung schon gewechselt hast.

Wenn ich vom Gas gehe, tuckert sie nicht ein einziges Mal mehr. Ist der normale M 541, komplett serienmäßig.
    Mit der Standgas- und der Luftschraube habe ich auch schon gespielt während sie lief.
    Sie springt mit kicken an, aber nur sehr schlecht und mit viel Gas.
    Beim anschieben, Kupplung kommen lassen, 2 Meter schieben, dabei Gas geben dann kommt sie.

Habe sie heute nochmal laufen lassen, mit Choke in kaltem Zustand, die hört sich fast an wie eine MZ. Soll heissen das "Pött Pött" aus dem Auspuff kommt ziemlich spät....wenn jemand was damit anfangen kann. ?

Bekommst du denn, wenn du ein bisschen Gas gibst (also so daß sie gerade nicht ausgeht) ein 'Standgas' hin, oder brauchts eher mehr Drehzahl damit sie anbleibt?

Wenn du schon nen anderen Vergaser probiert hast, versuchs auch mal mit neuem Kolbenschieber und Nadel, wenn da was ausgeklappert ist kann das großen Einfluss aufs Standgas haben.

Grüße
    k

Ja, wenn ich ein bißchen Gas gebe bleibt sie an, läuft aber total unrund, hört sich an als würde sie nicht regelmäßig zünden. Ich werd heut nochmal dran gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!