• Hallo,
    habe folgende seltsame Sache beim Fahrn bemerkt. Und zwar hab ich einfach ma während der Fahrt den Choke gezogen und es passierte absolut nichts. Die Kiste leif einfach wie vorher weiter. Also normal is das nicht? Was jemand was da sein könnt?

• Re: S 51 Choke?!

Hallo!

Während dem Fahren an sich darf auch nich allzuviel passieren. Wenn du im Stand den Choke ziehst, sollte sie jedoch absaufen.

MfG, Phoenix

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

Also ich hatte das schon an mehreren Mopeds. Bei mir war das Problem das der Choke nicht richtig geschlossen hat (er hing fest). Weil ich es immer nicht gleich gemerkt habe, hab ich das Moped auch auf die größere Spritmenge eingestellt gehabt. Also einfach mal gucken ob der kleine Schieber im Choke vieleicht festhängt und dann entweder neu machen oder du gehts mit einer entsprechenden Reibahle (glaube 12er) mal durch damit kein Grat mehr da ist.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Also während der Fahrt müsste die Kiste aber trotzdem kurz wegsaufen (ca. 1 sekunde), zumindest war's bei mir immer so. Da kommt ja kurzzeitig viel mehr Sprit durch dieses Riesenrohr (das entspricht bestimmt einer 150er HD, grob geschätzt). Sobald die Chokekammer leer ist gehts dann weiter, dann läuft ja nur noch Sprit durch die kleine 50er-Düse.

Grüße
    k

Vllt fehlt der Gummi der im Choke sitzt?
    Das Problem hatte ich gestern erst bei unserem FeldStar. Und der hat gesoffen wie in Waschbecken. Einfach den Gummi unten reingemacht und der Choke ging wieder.

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Also der gummi unten is noch drinne. Der zug an sich ist klemmt auch nicht und ist auch nicht verkeilt. Muss mal nach der Düse unten gucken. Evtl hängt es damit zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!