hallo, wie bekomme ich bei einer kr 51/s die federn aus dem stoßdämpfer heraus?
Federn wecheln
-
-
Re: Federn wecheln
indem du die verderbeine komplet ausbaust... und dan kugst du mal von unten auf die stelle wo du normaler weise die rad achse dursch schiebst... dan mütest du eine 10ner mutter sehen wen du diese löst kannst du den unteren gabel holm abziehen... achtug Öl leuft raus... wen du dan an das untere ende der oberen holme siehst wirst du einen ring sehen den du mittels zange zusammen drückst (änlich wie bei kolben clibs)und raus ziehst... dan kommt dir die feder unter leichten ziehen entgegen...
und du kannst sie ersetzen...ich hoffe ich konnte es verständlich erklären...
für die rechtschreibung übernehme ich keine haftung da ich LRS habe...
mfg
-
danke das werd ich mal probieren
-
die hat aber original hydraulische stößdämpfer. da is das bissl anders. gug mal bei den tuts da ist das erklärt unter schwalbe tieferlegen.
-
Zitat von mh der zweiteindem du die verderbeine komplet ausbaust... und dan kugst du mal von unten auf die stelle wo du normaler weise die rad achse dursch schiebst... dan mütest du eine 10ner mutter sehen wen du diese löst kannst du den unteren gabel holm abziehen... achtug Öl leuft raus... wen du dan an das untere ende der oberen holme siehst wirst du einen ring sehen den du mittels zange zusammen drückst (änlich wie bei kolben clibs)und raus ziehst... dan kommt dir die feder unter leichten ziehen entgegen...
und du kannst sie ersetzen...ich hoffe ich konnte es verständlich erklären...
für die rechtschreibung übernehme ich keine haftung da ich LRS habe...
mfg
ich glaub du redest von einer telegabel. diese hat die schwalbe aber nicht. :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!