Scheibenfeder festgefressen

• Re: Scheibenfeder festgefressen

ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht^^ aber es geht immer nur stückchenweise und ich habe angst die kurbelwelle zu beschädigen...

wenn ich schon hämmere, welches werkzeug ist dann ideal? eher ein spitzer meissel oder ein flacher wie ein schraubendreher?

ansonsten--> Dremel!
    da nimmste dir nen kleinen guten Aufsatz und machst dir nen Ansatz rein, wo du dann einen Schraubenzieher ansetzen kannst und das Ding somit rausholst...

Flex? wie soll das gehen? Bisschen grobmotorisch denk ich mal:D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Versuch ertmal etwas Kriechöl draufzumachen, wenn du hast. Danach würde ich nur am äußersten Ende des Halbmonds (also Ganz knapp vorne am Halbmond) draufschlagen. Der ist ja unten drinne rund und dreht sich dann "theoretisch" nach hinten raus. Habe meinen auch so rausbekommen, sogar ohne Öl.
    Flexen und dremeln würde ich lassen, da du schnell mal den Halbmondsitz zerstören kannst und dann ne neue KW brauchst.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Also flexen gar keines falls da geht mehr defekt als der halbmond Kriechöl rein und mit nem passenden schraubendreher sachte schlagen das geht raus nur geduld.

mfg

Blub

Immer feste druff, wa :hammer: ?
    Davon wird die KW aber nicht gerade besser.

Ich habe es mit der Trennscheibe vom Dremel gemacht. Ging wunderbar.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

wenn du drauf hämmerst, würd ich was unter die KW stellen, dass die nicht die ganze Last der Schläge abfedern muss

Aus Hackepeter wird Kacke später

Zitat von michiel

Manchmal sind die Dinger wirklich wie verschweißt. Dann hilft tatsächlich nur noch, ganz vorsichtig dremeln.

Des war bei mir auch so ... habs auch mitm Dremel ausgefräst...aba ganz vorsichtig.

mfg Flux

S51E

Zitat von Kalle2007

Immer feste druff, wa :hammer: ?
    Davon wird die KW aber nicht gerade besser.

Ich habe es mit der Trennscheibe vom Dremel gemacht. Ging wunderbar.

Man soll ja nich voll nach unten schlagen naja man sollte schon bissel gefühl haben wieviel man der KW zutrauen kann ...

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!