hi. meine scheibenfeder (auf der limaseite) will nicht rausgehen... sie war total abgenutzt und ich habe versucht sie mit einem schraubendreher und hammer rauszuklopfen aber dadurch geht sie nur noch mehr kaputt... was soll ich tun?
Scheibenfeder festgefressen
-
-
Re: Scheibenfeder festgefressen
ich würde solange hämmern, bis alles raus ist. ansonsten evtl flexen ?
-
ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht^^ aber es geht immer nur stückchenweise und ich habe angst die kurbelwelle zu beschädigen...
wenn ich schon hämmere, welches werkzeug ist dann ideal? eher ein spitzer meissel oder ein flacher wie ein schraubendreher?
-
ansonsten--> Dremel!
da nimmste dir nen kleinen guten Aufsatz und machst dir nen Ansatz rein, wo du dann einen Schraubenzieher ansetzen kannst und das Ding somit rausholst...Flex? wie soll das gehen? Bisschen grobmotorisch denk ich mal:D
-
Versuch ertmal etwas Kriechöl draufzumachen, wenn du hast. Danach würde ich nur am äußersten Ende des Halbmonds (also Ganz knapp vorne am Halbmond) draufschlagen. Der ist ja unten drinne rund und dreht sich dann "theoretisch" nach hinten raus. Habe meinen auch so rausbekommen, sogar ohne Öl.
Flexen und dremeln würde ich lassen, da du schnell mal den Halbmondsitz zerstören kannst und dann ne neue KW brauchst.mfG Felix
-
Also flexen gar keines falls da geht mehr defekt als der halbmond Kriechöl rein und mit nem passenden schraubendreher sachte schlagen das geht raus nur geduld.
mfg
-
Immer feste druff, wa
?
Davon wird die KW aber nicht gerade besser.Ich habe es mit der Trennscheibe vom Dremel gemacht. Ging wunderbar.
-
Manchmal sind die Dinger wirklich wie verschweißt. Dann hilft tatsächlich nur noch, ganz vorsichtig dremeln.
-
ok danke für den tipp... das versuch ich mal...
-
wenn du drauf hämmerst, würd ich was unter die KW stellen, dass die nicht die ganze Last der Schläge abfedern muss
-
-
jo ich glaub das mach ich dann auch... woran erkenne ich eigentlich wie tief ich fräsen muss?
-
Zitat von Kalle2007Immer feste druff, wa
?
Davon wird die KW aber nicht gerade besser.Ich habe es mit der Trennscheibe vom Dremel gemacht. Ging wunderbar.
Man soll ja nich voll nach unten schlagen naja man sollte schon bissel gefühl haben wieviel man der KW zutrauen kann ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!