Hallo Liebe Simson Community,
ich habe ein Problem mit meiner S51 und hoffe das ihr mir helfen könnt da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Hatte meine Simme ne ganze Zeit trocken im Schuppen stehen und hab sie immer mal wieder zwischendurch angekickt was ohne Probleme funzte.
Jetzt hab ich das gute Stück angemeldet und bin zum einfahren ein paar Kilometer gefahren da gabs auch keine Probleme. Hab Sie über Nacht wieder in den Schuppen gestellt. Am nächsten Tag gingen die Probleme los.
Ich hab das Moped angekickt da lief es schon total schrecklich, hat immer gespuckt und überhaupt kein Gas angenommen. Bin so ein Stückchen gefahren weil ich dachte Sie hustet sich frei, hat leider nicht geklappt... Sie ist mir ausgegangen und schweigt seit dem komplett.
Erste Maßnahmen waren das ich den Vergaser gesäubert habe, da die Zündkerze naß war dachte ich Sie sei abgesoffen, hab also alles sauer gemacht aber angesprungen ist Sie dennoch nicht. Dann hab ich Zündkerzenstecker inkl. Kabel und Spüle geprüft mit dem Ergebnis das ein Funke da ist und auch stark genug ist.
Danach hab ich den Auspuff abgebaut und ausgebrannt da der auch etwas versifft schien... trotzdem keine Besserung...
Jetzt habe ich einen neuen Zündkerzenstecker verbaut und eine nagelneue Zündkerze eingebaut... springt immer noch nicht an...
Heute hab ich den Sparvergaser durch einen 16N1-11 ersetzt und da ist sie auch kurzzeitig angesprungen aber dann leider wieder ausgegangen eh ich was einstellen konnte...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende kann mir vllt jemand von euch einen Tip geben was ich noch versuchen?
Eigentlich sind alle Vorrausetzungen erfüllt Funke ist da, Sprit auch, Kerze, Stecker und Vergaser sind neu, der Motor dreht auch ohne Probs... ich bin ratlos