Hi Simsonfreund, ich überlege mir ein Zylinder von KBM in mein alltagsmoped zu bauen...da KBM die Teile zur Zeit recht günstig anbietet (110€) weiß ich nicht was ich kaufen soll entweder ein 60ccm Drehmoment oder ein 70ccm Drehmoment Zylinder...leider brauch ich für den 70ccm am besten einen 70ccm Unterbau und für den 60ccm könnte ich meinen nehmen der aber Regeneriert werden müsste...was würdet ihr machen? mir stehen ca 600€ für mein kompletten Simson Aufbau zur verfügung
70ccm oder doch nur 60ccm?
-
-
Re: 70ccm oder doch nur 60ccm?
Ganz klar 70ccm
-
hier steht viel interessantes drinne
60ccm-oder-70ccm-t46445.htmlvorteile 70er: mehr reserven möglich
-größere leistung möglich
-stinozylinder sehr günstig ( jetzt kommt mir nicht mir "der zieht doch eh nix" :mrgreen: )
verschleis teils geringernachteile 70er
-orginaloptik nur in verbindung mit teuererem mahlekolben gegeben
-neuer block von nöten/ ausspindeln
=>anfangs höherere anschaffungskosten -
ich hab mir des auch überlegt, aber hab alle vor un nachteile miteinander verglichen un bin jez beim 70ger gelandet, denke dass is die beste Variante grad wenn de au en paar berge bei dir hast
-
also Berge gibts hier, ich bin ja fast 1 Jahr lang stino 70er gefahren hab aber den Roller verkauft und will in meine S51 in 70er reinhängen...falss jemand ein 70er unterbau rumliegen hat bitte bei mir melden
-
gib doch deinen zu LT mach ich auch im winter komplett regenerieren un auf 70ccm ausschleifen mit zyli+kopf für 230€ is doch ok
-
ich will kein stino 70er fahren, ich will ein 70/4 der auf drehmoment ist
-
Die nehmen sich nicht so viel. Wenn du "Drehmoment" sagst, denke
ich an NM bei geringer Drehzahl. Korriegier mich wenn ich falsch
liege. Ansonsten ist ein normaler 70er schon untenrum gut
unterwegs, nur obenrum wird der langweilig. Bei 2,5-3l Verbrauch
und 35 Euro Neupreis kaum zu schlagen, oder? -
klar geht ein Stino untenraus nicht schlecht nur obenraus wars mir bei meinen zu dünn...ich bin mir selber noch nicht 100% sicher obs der Drehmoment wird oder der für die Straße
-
70/4D von Lang oder normalen 70/4 von LT kannste nix falsch machen,
top Zylinder und lange Freude dran. -
sry ich will kein von Langtuning klar ist Langtuning eines der besten tuner nur ich will ein kbm der reicht für mich

-
was zahlt mer bei denne?
-
na 60ccm und 70ccm zylinder kosten zur zeit bei denen grad mal 110€
-
-
Hallo,
wenn der Block sowieso regeneriert werden sollte, dann wäre es ja kein Problem ihn gleich mit zum Ausspindeln zu geben.
Und schon passts
mfg
-
ich überleg eh ein kompletten unterbau mit evtl. Zylinder zu kaufen(70er sz)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!