KR51/1 Schaltung eingestellt|Wippe hakt beim Runterschalten

• Hallo, ich bins mal wieder :oops:
    Habe gestern meine Schaltung eingestellt (mit den zwei Schrauben oben auf der linken Gehäusehälfte) und das Schalten klappt auch einigermaßen.
    Da ich diesen Vorgang schon mehrmals ohne Erfolg durchgeführt hatte, bin ich nun froh, dass es einigermaßen geht.
    Leider habe ich Schwierigkeiten, aus dem 3. Gang in den 2. zu schalten. Die Schaltwippe lässt sich einfach nicht runterdrücken. Ich muss mit viel Gefühl auf ihr herumtrampeln, damit ich in den 2. komme.
    Ich möchte die Schaltung nun nicht nochmal komplett neu einstellen, weil es bei den ersten 12 Versuchen schon nicht geklappt hat.
    Kann mir einer sagen, welche der beiden Schrauben ich in welche Richtung drehen muss, damit das Runterschalten vom 3. in den 2. Gang besser geht?

• Re: KR51/1 Schaltung eingestellt|Wippe hakt beim Runterschalten

Weiß keiner, welche Schraube ich drehen muss?
    Dann muss ich die Schaltung gleich komplett neu einstellen und es klappt wieder nicht. :(

http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html
    Unterpunkt 3.4.3:

für das runterschalten sollte mit 95%iger Sicherheit die hintere Einstellschraube zuständig sein.
    mit der man im 1. Gang einstellt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Habe die Schaltung erneut eingestellt, aber das hat nichts gebracht.
    Die Schaltwippe hakt noch immer, wenn man vom 3. in den 2. Gang runterschalten will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!