Zündschloss Umbau

• Hallo. Bin neu dabei und hab auch direkt ne Frage. Wollte meine S51 so umbauen, das Sie ohne das orginale Zündschloss funktioniert. Wenn man das Zündscloss auf EIN Position setzt und dann einen 'Schalter' in die Masse Leitung einbaut, müsste es doch funktionieren mit dem Ankicken, ausschalten und Licht,oder? (durch Schalterbetätigung) Oder hat jemand eine bessere Idee?????. Gruss Frikkel

• Re: Zündschloss Umbau

Soll drinbleiben auf Schaltstellung Ein mit Licht. Das Schloss ist etwas vergammelt, aber funktioniert. Möchte einen Seitendeckel ohne Loch für den Zündschlüssel montieren.

im prinziep sollte es gehen probier es doch einfachmal indem du das massekabel abziehst wenn alles so geht wie es soll warum nich...

mfg

Blub

Auf die Idee muss man erstmal kommen. Danke das du meine letzten paar grauen Zellen wieder zum Leben erweckt hast. Werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke Gruss Frikkel

Hab auch einen Seitendeckel ohne Loch links und gleich das Zündschloss mit rausgeschmissen. Da mein Kabelbaum nur aus Flicken bestanden hat, bin ich bei laufendem Motor einfach mit einem Massekabel die Anschlüsse am Zündschloss durchgegangen. Der Kontakt, bei dem der Motor ausgeht, bekommt den Totschalter. Bei den Stinozündungen ist das völlig ungefährlich, schon mehrfach gemacht. Wenn das Zündschloss auch noch raus soll, einfach mitm Multimeter kurz messen, welche Kontakte beim Einschalten zusammengeschaltet werden und diese dauerhaft verbinden, dann kann auch das Zündschloss raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!