Falsche eMailadressen

• Hallo Leute,

das Forum wächst und wächst und daher müssen wir auf jede Kleinigkeit achten, die die Performance des Servers und des Forums beeinträchtigen könnte. Momentan liegen wir im grünen Bereich. Das merkt ihr ja selber und seid hoffentlich auch glücklich darüber. Leider können wir uns deshalb nicht ausruhen und müssen "beobachten und ausmerzen".

Ein Punkt um die Serverbelastung möglichst niedrig zu halten, achtet bitte auf eure eMailadressen. Sobald eine eMailadresse falsch ist oder die entsprechende Mailbox voll ist, kommt eine Nachricht zurück und informiert darüber, was mit der eMailadresse nicht stimmt:

1. Account nicht vorhanden[/*:m:1fnrukkw]
    2. Handshake fehlgeschlagen[/*:m:1fnrukkw]
    3. Mailbox voll[/*:m:1fnrukkw]
    4. Hostname nicht vorhanden[/*:m:1fnrukkw]

Beachtet bitte, daß eure eMailadressen von uns nicht an Dritte weitergegeben werden. Daher muss niemand seine eMailadresse absichtlich nach einer Registrierung ändern.

Hinweis:
    Wenn Ihr keine Benachrichtigungen von uns erhalten wollt, dann deaktiviert diese Optionen in eurem Profil

Wenn uns auffällt, daß eine eMailadresse falsch ist oder mit einer eMailadresse etwas nicht stimmt, dann werden wir dem betreffenden User eine PM schreiben. Sollte der User seit längerer Zeit nicht online gewesen sein, so daß keine Chance oder Möglichkeit mehr besteht, daß die PM vom User gelesen wird, wird der Account gelöscht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Re: Falsche eMailadressen

Hallo Forengemeinde,

5 Jahre ist es her und schwupps muss ein Update zu diesem Topic her. Bitte gebt fein acht, daß der Admin sich keine Sorgen macht. Um ihn zu entzücken, das Forum bitte mit einer funktionierenden Emailadresse beglücken.

Um zu prüfen, ob ihr eine korrekte und noch existierende Emailadresse in eurem Account hinterlegt habt, geht bitte in euer Profil und schaut nach:

ucp.php?i=profile&mode=reg_details

Vielen Dank!

*verbeug*
    :cheers:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Wir sind vermutlich das einzigste Forum, was regelmässig "alte" Accounts löscht. ;) Im Übrigen ist der original Beitrag von 2004 -1 Jahr nach der Umstellung auf die neue Forensoftware, dort hatten wir nicht die Technik wie heute - heute macht uns die Serverauslastung keine Sorgen. Heute gehts einfach um das Sauberkeitsprinzip :)

benutzer, die sich nicht einloggen werden gelöscht.

benutzer mit 0 beiträgen, die sich regelmäßig einloggen aber nicht. man muss eingelogggt sein um gewissen funktionen nutzen zu können, solche "stillen mitleser" sind kein problem.

• Hallo. ich finde das thema recht passend

ich hatte mich vor einigen jahren registriert(und war bis zuletzt aktiv)
    die mailadresse existiert leider nicht mehr. dadurch kann ich mir kein neues kennwort zulegen

ich schreibe das über den account eines freundes
    es wäre cool würde sich jemand per pn mit mir in Kontakt setzen

ps. Ich hab schon versucht den webmaster zu kontaktieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!