Zylinderkopf abbauen

• Hi leute

Habe da mal eine frage muss ich wirklich wenn ich den Kylinderkopf abmache um einen neuen drauf zu bauen die zündung neu einstellen habe mir ein reperatur handbuch gekauft und da steht nichts davon drin habe eine Schwalbe KR 51/1K Bj. 1974 will halt eigendlich nur die Kolbenringe nachschauen ob die hin sind und halt schauen ob der zylinder was abbekommen hat ist ja schon recht alt wurde meines wissens noch nichts dran gemacht habe nur ein bischen bedenken das ich die zündung net einstellen kann den rest bekomme ich hin bitte helft mir wäre echt super.

Danke im vorraus

Gruß Benny

• Re: Zylinderkopf abbauen

wenn sie läuft lass es lieber alles so wie es ist...so rennt es meistens am besten

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Na also solang du nix anderes machst wird sich da nix verstellen nur vom reinen wechseln des kopfes, so empfindlich sind dei auch wieder nich das is ne simson.Wobei man eigentlich nie sinnlos den kopf runter machen sollte wieso soll der ab ?

mfg

Blub

Sowas hab ich noch nie gehört. Dann müsste ich ja "oft" die Zündung nachstellen :mrgreen:
    Einmal statisch und dynamisch eingestellt und dann passt das.
    Aber um die Kolbenringe zu sehen muss der ganze Zylinder runter!!!
    Aber wenn was sein sollte, hört man es doch eh... :P :lol:

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

Ja sie verliert wenn sie warm wird leistung und fängt an ein Klirendes geräusch zu machen sie fährt wenn sie kalt ist 65 Km/h ohne probs wenn ich dann aber so ca. 15km gefahren bin verliert sie im 3 gang rapiede an leistung das heisst sie fährt dann nur noch 40Km/h auf gerader strecke und bergauf kackt sie fast ab das ist das problem warum ich nachschauen will bergab schafft sie dann allerdings wieder 70 Km/h aber das ist wegen dem gefälle :mrgreen: Ich mach das ja nicht grund los :crazy:
    Dann werde ich mal den kopf abbauen und schauen was da los ! :D

Oder hat noch wer ne andere idee was es sein könnte.

Also ausgeschlossen sind Zündkerze ist neu und die richtige ,auspuffanlage ist auch neu und kann es auch nicht sein.

Gruß Benny

Da wird wohl das verschleißmaß zwischen kolben und zylinder erreicht sein, auf gut deutsch das ding is hin und muss mal neu geschliffen werden.
    Solange er keine extremen geräusche macht würde ich alles zusammen lassen du machst es nicht besser durchs zerlegen. Besorge dir nen neuen zylinder mit kolben oder wenn es keine eile hat lass deinen neu schleifen evtl gleich auf 63ccm.

mfg

Blub

Nimm das und du bist deine sorgen los!!!
    http://www.dumcke.de/product_info.p…1-1-50-ccm.html
    oder investier einfach mal ein paar € mehr und du bekommst das! (kommt besser de berge hoch und hast mehr Anzug)
    http://www.dumcke.de/product_info.p…ccm-KR51-1.html
    ich kann ja mal sehen vielleicht kann ich dir auch nen guten gebrauchten besorgen!
    sag aber per PN bescheid wen Interesse besteht!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!