Ich würde sagen nein.
Zeig mal was für ein Anlasser verbaut ist.
Gibt bestimmt Ersatz zu kaufen.
Beiträge von Rhintuner
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Wer hat denn was vom Versicherungsschild gesagt?😉
Mein LT85 ist auch ein „Motorrad“ mit großem Kennzeichen.
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Und bis jetzt bin ich regelmäßig die Strecke mit meiner originalen KR51/1 gefahren.
Find ich jetzt auch nicht schlimm aber dauert halt bis ich da bin. -
Dann habe ich es falsch ausgedrückt.
Endgeschwindigkeit reicht 80-85km/h.
Ich möchte halt das Alltagsauto und den Trabant etwas schonen.
Aufgrund der Strecke soll sich halt auch der Verbrauch in Grenzen halten. -
Und auf dem Weg zur Arbeit sind etwa 55km Landstraße wo ich Vollgas fahren kann.
Deshalb meinte ich im Schnitt 80km/h. -
Ich habe vor 10 Jahren mal einen gebrauchten LT60 Spiet gehabt.
Laut meiner Erinnerung ist der schon gute 75 aber evtl sogar 80 gefahren.
Ich habe den leider nur 1500km gefahren da mir dann das Moped geklaut wurde. -
Ich baue mir derzeit eine KR51/2 auf die ich nutzen will um zur Arbeit zu fahren.
Eine Tour sind ungefähr 61km also kommen da hin und zurück gute 120km zusammen.
Deshalb möchte ich auch etwas zügiger unterwegs sein.
Die Durchschnittliche Geschwindigkeit sollte so bei 80km/h liegen.
Anzug ist da bei mir nebensächlich.Wenn
dann fahre ich meinen LT85.
Ebenfalls wichtig sind mir aber auch gute Haltbarkeit und niedriger Verbrauch.
Ebenfalls möchte ich ungern all zu viel umbauen (zb Luftfilter)Ins Auge gefasst habe ich einen LT60 Sport oder Reso von Langtuning.
Jeweils als Komplettmotor.
Welchen würdet ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht? -
Was machen wir denn, wenn der Markt so bescheuert wird und eine Rahmennummer auf einmal auf mehreren Rahmen zu finden ist, nur um Kohle zu machen.. Eventuell mit Papieren?
Wer ist dann der Schuldige?Genau das passiert doch schon.
Nicht umsonst gehen alte Typenschilder bei eBay für +- 50€ weg.
Originale Papiere noch viel höher.
Da gibt es teilweise 150€ für ein Stück Papier. -
Ich habe mir neben meinen anderen Zahlreichen Mopeds noch eine KR51/2 E geholt.
Genutzt werden soll sie dann um auf Arbeit zu fahren (eine Tour ungefähr 60km).
Meine KR51/1 will ich dafür nicht nutzen und auch nicht unbedingt den M54 Motor runter reiten.Das Moped haben eventuell schon einige gesehen bei eBay Kleinanzeigen.
Soweit komplett aber ohne Motor.
Insgesamt ziemlich gammelig aber finde ich nicht schlimm.Papiere sind beantragt und werde sie erstmal zerlegen.
Der Rahmen wird wahrscheinlich Gepulvert und Hohlraumkonserviert mit Mike Sanders.Der Tank nur mit Zitronensäure entrostet.
Technisch wird alles Instandgesetzt aber optisch eher nicht.
Eventuell noch das Lackkleid mit Owatrol konservieren.
Ich hätte auch noch ein braunes Lackkleid aber da bin ich mir nicht sicher.Der Motor wird wohl ein 60er Sport von Langtuning mit AOA2 und Vape.
Dafür habe ich mir schon einen Block besorgt welcher einen Ausbruch am Gehäuse rechts hatte.
Das hat mir schon jemand Geschweißt. -
Also bei Händlern hab ich das auch noch nicht gesehen.
Ich denke da muss man sich Selber ein Stahlrohr besorgen und einschweißen. -
Ob Nachbau oder original Typenschild ist denen egal.Hauptsache ist eins dran.
Eine Liste mit Rahmennummern zu dem Baujahr findest du im Internet.
Bei dem S51 Typenschild stand ja nie „S51 B1-4“ zb drauf.
Daher ist der Typ doch egal? -
Auch dann wirst du keine Papiere bekommen.
Einfach ein Typenschild montieren. -
Ich habe mittlerweile auch für jedes Moped und jeden Anhänger Papiere beantragt.
Nachfrage kam nur bei meinem MHW/RB Anhänger.
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Zusammenbauen und hoffen.
Oder woher wollen sie denn wissen das es das Moped ist?😉 -
In Magdeburg ist eine Firma die das sehr gut und preiswert macht.
Die nutzen die rote Versiegelung wie sie etwa in Benzinkanistern genutzt wird. -
Ich würde es machen lassen ehrlich gesagt.
Gibt ein paar Anbieter die auch preiswert sind. -
Gegen den Rost hinten am Rahmen würde ich an deiner Stelle aber was machen.
Vernünftig entrosten und dann Lack rauf.Zusätzlich würde ich den Rahmen Hohlraumversiegeln da Schwalbe Rahmen auch gern Durchrosten.
Ich mache das immer mit Mike Sanders.Was da raus gefallen ist gehört so nicht zum Moped.
Wird sich wohl jemand als Verlängerung zum Zündkerzenschlüssel reingelegt haben. -
Das sind normale Bolzen von innen die du dann auch tauschen kannst.
Also kannst absägen. -
Und wo habt ihr das jeweils machen lassen?
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Kann mir jemand sagen wenn ich mir eine Nummer von offizieller Seite auf einen neuen Rahmen übertragen lasse?
Ich habe einen S51 Rahmen der etwas verzogen ist.
Würde dann einen neuen Rahmen kaufen und die Nummer offiziell übertragen lassen.
Wüsste nur gern etwa die ungefähren kosten und Vorraussetzungen.