S51 gluckert beim mehrmaligen anmachen ab... und auf ^^

• hi :)
    das ganze ist nach einer woche ruhepause für die simme losgegangen...

also, ich kicke meine s51 an doch sie springt nicht an... nacch 5mins rumgeschiebe fängt sie an zu tuckern, säuft wieder halb ab und dreht wieder hoch (gas voll aufgedreht)..... das ganze wiederholt sich einige male und das gas wird mit der zeit immer besser.... nach ca. 2 mins läuft sie dann richtig ordentlich....
    ich kann dann auch normal fahren... wenn ich fertig bin und sie für nur 5mins abstelle, geht das theater ast genauso schlimm wieder los....

probiert habe ich:
    neue zündkerze (funke top / rehbraun nach dem fahren)
    schwimmer wieder genau eingestellt.....
    standgas und luftschraube neu und nach original eingestellt...

so, nu kommt mir keine idee was es sein könnte.... hoffe ihr könnt mir helfen :)

danke schonmal
    mfg

• Re: S51 gluckert beim mehrmaligen anmachen ab... und auf ^^

Simmerring wechseln.

Grüße

kk, werd ich mal welchen kaufen gehen und probieren....

ich geb besccheid ob es funktioniert hat

mfg

guck lieber nochmal nach der zündung, ob der kondensator noch in ordnung is und ob in der weitesten öffnung des unterbrechers 0,4mm sind . und auch gleich ob der zündzeitpunkt stimmt. wenn du schon dabei bist gleich mal nach der zündkerze gucken ob zwischen elektrode und zündkerze auch 0,4 mm sind.

sicher is sicher und schaden tut es auch nichts vergaser reinigen

vergaser hab ich als erstes sauber gemacht ^^

abstand zündkerze: hab ne briefmarke daswichen geschoben ^^ hat genau hingehauen..... hab kerze an zylinderkopf gehalten, funke war ziemlich stark...werd nochmal nach dem anderen ab stand gucken....
    aba warum sollte sich etwas nach einer woche stehen so derbe verändern?

also simmeringe sind getauscht, hat sich nichts geändert...
    den unterbrecherabstand konnte ich nicht messen, weil ich an der stelle wo das eigentlich ist son kleinen elektrokasten habe. hat das was zu sagen?
    hab jeze auch ne 240er kerze statt ne 260er kerze drin, hat sich nichts geändert.....
    hat noch jemand eine idee woran es liegt?

mfg

benzinzufuhr?
    Kondensator?
    Zündzeitpunkt?
    Vergaser/ Dichtung am Flansch?

vielmehr gibts ja garnicht zu gucken.......

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

benzinzufuhr ist bombe, wie kontroliere ich den zündzeitpunkt?
    dichtung muss ich mal gucken.... kondensator is eig nich kaputt, weil strom läuft schön regelmäßig....

also ankicken geht schon wieder.... schieben brauch ich also nicht mehr.^^
    wenn sie an ist, und icgh fahre, gashahn los lasse, dann nimmt die geschwindigkeit rapide ab. gluckern tut sie nach den ankicken immer noch.... hab auch noch was im motor gefunden, was nicht gesund aussieht, aba davon mach ich morgen mal n foto und stell es rein, weil da hab ich kein plan von...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!