Wer kann mir Informationen über die Einstellung und Bedüsung eines Vergasers 16N1-12 bei einem 60 ccm 2-kanal Motors geben? Vielen Dank
Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
-
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Hm so grob wenn es ein originaler 60er ist:
-Nadeldüse 215 mit einer Durchgangsbohrung
-80 HD
-0,9 Nadel oberhalb vom plättchen 1 kerbe frei
-schwimmerstand etwas tiefer stellen siehe LT abstimmanleitung
evtl. einlassdüse im schwimmerventil 15 durch eine 25 ersetzen
-leerlaufdüse original 35mfg
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
also ich hab bei meinem 60/2 ne 76 hd drin und die luftschraube drei umdrehungen draussen läuft eigentlich super! aber die hd kommt auf den motor drauf an bei mein kumpel is ne 74 drin und läuft auch gut. musst ma das düsenabstimm set kaufen bei akf oder so. so hab ich es rausgefunden das set is nich teuer glaub um die 6 euro
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
es kommt auch immer auf die Nadel an mit deiner 76 HD hast du warscheinlich eine 0,8 Nadel drin?
mfg
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Aha,das geht demnach mit dem originalem Vergaser mit einer 72er HD und einer höhergehängten Nadel überhaupt nicht?
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
doch natürlich am besten du fährst den vergaser an deinem alten 50er wenn du einen hast und stellst ihn richtig ein dann klappt der auch am 60er...
Ich finde halt das setup mit der 80er HD so wie ich es geschrieben habe besser da er sich untenrum schön fahren lässt kein versaufen etc und obenraus genug sprit.
Aber geht nur so wie geschrieben mit 80er HD entsprechende nadeldüse und 0,9 nadel^^mfg
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Enrico ja hab ich glaub ich das ist doch die standard nadel oder ? glaube das das ne 0,8 war^^ hab gar nicht gewusst das es da noch unterschiede bei den nadeln gibt^^
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Zitat von s51riderEnrico ja hab ich glaub ich das ist doch die standard nadel oder ? glaube das das ne 0,8 war^^ hab gar nicht gewusst das es da noch unterschiede bei den nadeln gibt^^
Doch schon is geschmackssache ich finde sie laufen damit untenrum besser und auch obenraus weil man halt ne größere HD fahren kann ohne untenrum abzusaufen^^
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
meinst du wenn die nadel grösser ist also ne 0,9er oder was soll man da rein machen? danke dir
-
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
ok danke schön muss ich gleich ma alles so umbauen ob das da besser geht mal sehen bestelle mal die benötigten teile beim nächsten grösseren bedürfnis mit^^ danke dir hab wieder was dazugelernt^^
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
np
mfg
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
beim stino 60er nahezu originalvergasereinstellung. siehe mopedfreunde oldenburg. un fangt nicht wieder an mit der hat doch mehr ccm...
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Ich kenn nur Nadeldüsen mit 2 oder 4 Bohrungen.
2 müsste S51 sein und 4 für S50...bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Jungs, wir wiederholen uns hier...
Warum, TO HELL'S SAKE, soll in einen50ccm- und 70ccm-Motor eine 72er,
und in den stino-60er dann auf einmal eine 80er-HD?Sinnloses überfetten untenrum, sinnloser Spritmehrverbrauch bei 0.0001% Mehrleistung! Hört endlich auf so'n Käse zu verbreiten. Stellt erstmal eure Vergaser ordentlich ein.
*aufreg-ende*
Stino60er-Setup == Stino50er-Setup
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Also ich habe nen 60er /2 mit nem 16N1-12 geschliffen auf 17mm.
Ich hatte ne 80 Hd drinn und gegenüber ner 67 ist nichst anders, ausser im Stand ist ne 80er bischen laufruiger.
Ich warte jetzt nur noch auf meine 72er und dann ist gut!
Nadel hängt auf 3 und Luftstellschraube ist ca. bei 1,5. -
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Zitat von paradroidJungs, wir wiederholen uns hier...
Warum, TO HELL'S SAKE, soll in einen50ccm- und 70ccm-Motor eine 72er,
und in den stino-60er dann auf einmal eine 80er-HD?Sinnloses überfetten untenrum, sinnloser Spritmehrverbrauch bei 0.0001% Mehrleistung! Hört endlich auf so'n Käse zu verbreiten. Stellt erstmal eure Vergaser ordentlich ein.
*aufreg-ende*
Stino60er-Setup == Stino50er-Setup
Tja dann scheinst du wenig ahnung zu haben einen Vergaser einzustellen diese variante geht auch an einem 50er allerdings nur mit 0,9 nadel auserdem überfettet da gar nix untenrum im gegenteil ich finde er geht untenrum besser als mit 72 HD und 0,8 Nadel soviel zu deinen schlauen sprüchen.
Verstehst du den sinn 72HD + 0,8 Nadel geht genauso wie
80HD + 0,9 Nadel allerdings die zweite variante besser finde ich.PS: ich fahre zur zeit einen stino 50er mit diesem setup und bin sehr zufrieden tuckert ganz fein untenrum standgas ganz niedrig ein mü am gas drehen und los gehts nix mit überfetten. und obenrum genug fettig durch 80HD verbrauch ist nich anders als stino...
mfg
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Enrico.. rein interessehalber .., was fürn Luftfilter hassn du ?
mfg flux -
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Zitat von FluxEnrico.. rein interessehalber .., was fürn Luftfilter hassn du ?
mfg fluxnoch original mit der 80er, mit umbau is dann warscheinlich ne 85 - 90 nötig
mfg
-
Re: Vergasereinstellung/Bedüsung 60ccm 2-Kanal
Hallo,
entweder 72er + 08er Nadel oder 80er und 09er Nadel.
Es gibt auch manchmal paar 100stel Abweichungen, immerhin haben sich die Vergaser im laufe der Zeit vom Aufbau her etwas geändert, auch wenn das nicht von außen und durch die Nummer erkennbar ist. Manchmal kommt noch hinzu, dass ein Simmerring schon nen leichten Knacks hat, so dass man fetter oder magerer Bedüsen muss. Serienmotoren laufen unter den abenteuerlichsten Zuständen noch gut, ohne das man was merkt.
mfG 2TSC -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!