Tacho schwankungen

• moin,

Ich hab n Problem und zwar das mein tacho anfängt zwischen 5-10 kmh zu schwanken wenn ich in höheren Drehzahlen fahre. Die Schwankungen treten in allen 4 Gängen auf.

Würd mich freuen wenn jemand ne Lösung hätte ,da ich gen mal wüsste wie schnell meine Simme läuft ^^

mfg Fuzzimichi :P

• Re: Tacho schwankungen

hallo

die schwankungen am tacho sind meines wissens nach unumgänglich, da sdie tachowelle ja auf einer schneckenwelle sitzt und diese im laufe der zeit sich abnutzt und somit leicht hakt.(kann abba keine garantie auf mein geschriebenes geben, würde sich für mich halt so erklären!)

mfg

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Genau wird ein Simson Tacho nie gehen das sind Besser Schätzeisen...und leichte Schwankungen sind normal!

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

Bei mir lags eig immer an der Welle.
    Erst alles perfekt, dann schwankts und bei der nächsten Bodenwelle ist die Welle komplett hinüber.
    Auch durch "unten drehen" und oben schauen ob sich es mitdreht ist der Fehler nicht zu erkennen.
    Versuche ne neue Welle. Wenn das nichts hilft, dann ist was andres hinüber.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Die Schwankungen sind bei ner Simme ganz normal. Wenn du die aber weghaben willst, hab ich ne Lösung für dich.
    Kostet allerdings so um die 30-40€^^
    Und zwar gibts nen Umrüstsatz auf Nabentacho.
    Link: akf-shop

Hoffe geholfen zu haben
    ^^

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!