2 unterschiedliche Gehäusehälften?

• Hi,

Hab gerade nen S51 Motor zerlegt und das hier macht mich ein wenig stutzig:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080808/temp/lorzpge9.jpg]

Bin mir nicht sicher, ob die nun zusammen gehören oder nicht...
    die Nummer aufm linken Gehäuse sieht aus wie (6) (0) (6) (4) (?) [bei der 2. 6 den dicken Kreis außer Acht lassen, dann erkennt man sie) und die aufm rechten ist eindeutig (6) (0) (6), wurde aber evt. zu weit rechts reingestanzt, sodass die letzten Zahlen leider nicht zu erkennen sind.

Wieviele Stellen hat denn diese Motornummer normal?
    Was meint ihr?

Den Motor hab ich ausm eBay und bis jetzt lief er nie richtig, deshalb wollte ich ihn mal komplett regenerieren, da auch die Lager schon gerasselt haben usw.

MfG,
    Daniel

edit: seh grad ich habs falsch rum gelesen, es ist wohl 9 0 9 denke ich. sind die nummern immer 3 stellig?

• Re: 2 unterschiedliche Gehäusehälften?

hallo,

also bei all meinen motoren der M531/541 reihe (s51 usw.) hab ich bis jetzt nur eine 3-stellige gehäusenummern vorgefunden!
    in deinem fall würde ich sagen, dass die nummer beider gehäuse identisch ist!
    es siehnt so aus, dass bei der linken gehäusehälfte noch eine null und eine zwei über die originalnummer geschlagen wurden. die originale nummer is, würd ich sagen, "606"

mfg

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!