s51 springt nicht an un geht aus

• Hallo ich habe ein Problem mit meiner s 51 :
    meine s51 springt nicht gut an aber wenn sie dann mal an ist dann rennt sie ganz gut nur nach zirka einem Kilometer geht sie dann auch wieder aus und springt nicht mehr an.Kann mir da jemand helfen????Schonmal im vorraus danke :lol:

• Re: s51 springt nicht an un geht aus

Hallo,
    sehr allgemein deine Beschreibung.
    Könnte alles mögliche sein...beschreib mal wie sichs anhört wenn es ausgeht.
    Vergaser ordentlich eingestellt?
    Was hast du für ne Zündung?
    mfG 2TSC

also das is ne s51b mit standartzündung aber wie sich es anhört wenn die simson ausgeht weis ich nich aber kann das sein das das mit dem kondensator zusammenhängt ? und der vergaser ist neu

Kodensator? --->Also ne Unterbrecherzündung? (Wollte wissen ob es ne U oder E Zündung ist) Das wäre z.B. ein Möglichkeit.
    Mal vom Zündkabel beidseitig 5mm abschneiden

Auch ein neuer Vergaser kann schlecht eingestellt sein, kontrolliere mal den Schwimmerstand. Ist doch hoffentlich ein BVF 16N1-... oder?

Musst du den Choke beim Fahren gezogen halten? Tourt der Motor unkontrolliert auf?
    mfG 2TSC

also der motor tourt echt manchma im standgas ziemlich hoch
    und der schwimmerstand is kontroliert
    un die zündkerze is auch neu

Fahr mal mit Choke und schau ob die Kiste dann aus geht.
    mfG 2TSC

Hmm, stand das Moped ne Weile? Ich würde mal nach dem Simmerring auf der Limaseite sehen...
    Kondensator und Unterbrecher checken, auch mal nen neuen Kerzenstecker verbauen. Is sowieso kein Fehler diese Teile mal zu wechseln falls es noch die originalen sein sollten.
    Zuletzt würd ich dann an die Primär und Sekundärspule ranngehen.
    mfG 2TSC

OHA, dann is bestimmt der Simmerring fest geworden....
    Lima = Lichtmaschine -->rechte Seite (dort wo "Simson" auf dem Deckel steht).
    mfG 2TSC

Genau...da wird ein normaler grün/blauer ausreichen.
    Und wenn Du gleich dabei bist besorge Dir ein Polradabzieher...
    sonst kommst nämlich nicht an den Wellendichtring hinter dem Polrad ran :wink:

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

ich hab jetz ma den kondensator ausgewechselt und den 16 n3 vergaser eingebaut dann ging die s51 nicht mehr aus aber sie hat gestottert dann hab ich die vergasernadel eine stufe höher gestellt jetzt rennt sie gut :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!