Scheibenbremsmöglichkeiten an einer Simson

• Hi Leute,
    ich möchte gern mal Wissen was für coole Felgen man an einer Simson anbauen kann, die natürlich in einer Verbindung mit ner Scheibenbremse stehen. Welche kann man da nehmen? Welche sind vllt sogar am günstigsten? Und gibt es vllt auch was passendes für die Hinterachse?

Vielleicht kann man hier ja mal so ein paar Marken/Teile/Varianten zusammenstellen, was ohne größere und was mit größeren Umbauarbeiten beispielsweise verbaut werden kann.

Also dann, freue mich auf rege Teilnahme und brauchbare Infos :D

LG Bünzy

Mögliche Scheibenbremsanlagen:

Honda MB-8

• Re: Scheibenbremsmöglichkeiten an einer Simson

Also ich habe festgestellt, dass die Honda MB-8 wie Simson 15mm Steckachsen hat. Die Räder sind auch exakt so groß, dass man sie gerade so noch in die originale Schwinge schrauben kann (18"). Wollte eig selber solche Räder für den SB-Umbau verwenden, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Scheibenbremsmöglichkeiten an einer Simson

Hmm... Habe die MB-8 beim Kumpel stehen. Hat auch alles soweit gepasst. Nur bei der Gabelbrücke und der Halterung der Honda-Stossdämpfer hab ich mir die Zähne ausgebissen... Wollte nicht so wie ich will (die Rohre haben einen Geringeren Duchmesser. Theoretisch brauchst du also nur eine Hülse drehen, welche du dann zwischen Simson-Gabelbrücke und der Standrohre stülpst drehen. Tachoantrieb haste sogar auch noch vorne bei, in einem geilen Cockpit.
    Naja, ich bin lieber bei Stino-Bremse geblieben, da ich unauffällig unterwegs sein will...
    Habe mir aber die EBC Bremsbacken geleistet ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!