• Re: keine blinker legal?

wie sieht es aus,wenn man weder eine s51 N noch eine S51 B oder sonstwas hat ?

ich habe eine amtlich zugelassene und von der dekra geprüfte s51.
    sind da jetzt blinker pflicht,oder sind da keine pflicht ?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/imhk7gv6/thumb/ScanImage001.jpg]

oder trifft einfach nur §54 der stvzo zu,das sowieso keine simme nen blinker braucht und die bezeichnung scheißegal ist ?

Siehe Bermerkungen: KTA Betriebserlaubnis

Somit handelt es sich wieder um einen Hinweis auf die Daten des Herstellers.
    Weiter unten steht auch "Besonderes Beiblatt vorhanden - JA* Nein"

Also dürfte damit beantwortet sein oder, klar du kannst sagen du hast die so vorgestell und kennst den Typ(vom Moped) nicht.
    Aber ob du immer durchkommst wirst du sehen.
    In Chemnitz juckt das die Grünen sowieso nicht ( Insiderkenntnisse )

Warum hast du die Papiere bei der Dekra geholt??? KBA ist doch viel billiger :shock:

Zitat von enrico-82

Siehe Bermerkungen: KTA Betriebserlaubnis

Somit handelt es sich wieder um einen Hinweis auf die Daten des Herstellers.

was ja bei einem s51 moped mit oder auch ohne blinker sein kann. :mrgreen:

Zitat von enrico-82

Weiter unten steht auch "Besonderes Beiblatt vorhanden - JA* Nein"

bei besonderes beiblatt ist "nein" angekreuzt.

Zitat von enrico-82

Also dürfte damit beantwortet sein oder, klar du kannst sagen du hast die so vorgestell und kennst den Typ(vom Moped) nicht.
    Aber ob du immer durchkommst wirst du sehen.

jo warum nicht,da ja unter dem "Besonderes Beiblatt" steht das das fahrzeug den gültigen regeln entspricht. :wink:

Zitat von enrico-82

Warum hast du die Papiere bei der Dekra geholt??? KBA ist doch viel billiger :shock:

hab die papiere nicht bezahlt ;)

Aha :wink:

Ja dann ist gut, dann kann dir wirklich mal keiner was, es sei denn du würdest behaupten das es ne B ist, weil dann haben die den Typ ja.

Ich hätte es so gelesen, dass Ja angekreuzt ist, egal.

Wir sind uns ja einig, das mit Blinker fahren einfach sicherer ist, von daher warum soviel Streiten :mrgreen:
    gerade wenn du öfter in Chemnitz fährst weißt du das ja auch (ich bin immer froh da wieder raus zu sein, die aus C mögen ja gerade noch so gehen, aber wenn dann Märchenwälder oder Mekkis rumgurken .... aahhhhhhh :wink: )

Nix für ungut,

bei mir steht nur aufm Rahmen S51, nich b nich n nichts weiter wie in der betriebserlaubniss einfach nur S51. Kann ich da unbedacht so weiterfahren???

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von bursche89

die originale 6V Blinkanlage is doch sowieso der größte dreck, kenne kaum jemand, der die Blinker nach 2 Wochen nich nach unten gedreht hat...

jetz kennste noch jemanden ^^ die blinkfrequenz is zwar fürn arsch, aber solange des blinkt .... lol

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!