• Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei meine geliebte S51 neu aufzubereiten.

Da sich leider in laufe der Jahre einiges an Dreck an meiner S51 gesammelt hat, habe ich mir jetzt einige Gedanken zur Reinigung gemacht.

Da ich sehr ungerne mit einem Hochdruckreiniger meine Simson abspritzen will (jeder kennt die Allergie der Simsons gegen Wasser (o; ), hatte ich mir Bremsenreiniger besorgt und so das Motorgehäuse und den restlichen groben Dreck entfernt.

Nun ist meine Simson dennoch nicht zufriedenstellend sauber.

Kennt ihr hier Tricks oder Ideen zur Reinigung?

vielen Dank

mfg Norman

• Re: Simson Reinigung?

um was für dreck geht es denn?

gegen Flugrost hilft Elsterglanz am besten.
    und gegen Dreck Fitwasser
    würd cih jez sagen.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Gegen Flugrost habe ich Elsterglanz/andere Poliermittel.

Es geht um Öl/Schmiere in kombination mit Erde.
    Einfach Matsch und andere Sachen die sich im täglichen Gebrauch an der Simme absetzen.

Bevor ich aber mit dem Neuaufbau beginne möchte ich sie komplett Sauber machen, dass sie wie geleckt aussieht (o;(Es sei denn, das ist nicht möglich)

Danke

mfg Norman

kaltreiniger?

frag mal iwo ne Waschstraße ob die dir was geben können...

bei ner EMW von nem kumpel hats super geklappt!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

-> vorhin in nem anderen thread gelesen...

breff power reiniger aufsprühn und dann abspritzen mitn gartenschlauch... versuch isses wert...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

kannst auch mit benzin ein pinsel und nem schlitzschrauben zieher an die sache ran gehen.

erst mit dem schraubenzieher den groben dreck wegkratzen dann mit mit pinsel und benzin den rest wegputzen und zuguter letzt mitnem lapen drüber und es glänzt und blitzt. einfach günstig und vom ergebnis überzeugend :) kommt natürlich auf die zu bearbeitende fläche drauf an.

ok, vielen Dank.

Wie gesagt, mit nem Schlauch gehe ich nicht gerne ran, denn bei starken Regen macht die Simme schlapp. Will nicht das Risiko eingehen, dass zuviel an die empfindlichen Stellen hin kommt.

Vielen Dank, dann mache ich jetzt den Bremsenreiniger leer und schnappe mit nen Pinsel + Benzin und evtl breff power reiniger.

Vielen Dank (o;

gab schon mal nen thread im allgemeinen hier, gib einfach mal renigung oder so in die suchfunktion ein

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Wir haben es bisher immer so gemacht:

Werkzeug:
    1 Drahtbürste
    1 Pinsel
    1 kleinen Eimer mit Verdünnung
    1 Lappen
    1 Schraubendreher (Schlitz)

den groben Dreck mit der Drahtbürste/Schraubendreher entfernen und mitm Pinsel und Verdüning drüber rubbeln.
    Das ganze dann trocknen und FERTIG

Habe auch grad alles gereinigt. Habe eine Flasche RIVOLTA A.C.S.3 verbraucht aber alles ging schon beim sprühen ab. So bekommt man auch die kleinen kanten an schrauben oder sonstigen sachen leicht weg. Bin davon begeistert ist jedoch nicht ganz billig. Das beste für solche sachen ist es allemal. Da kann nichts mithalten.
    Gruß Stöpsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!