Hallo Simson-Freunde!
ich will mir vielleicht den simson endurolenker an meine s50 machen. muss ich da neue bowdenzüge dranmachen (wegen länge)???? Oder gibts da sonst noch was zu beachten??
Hallo Simson-Freunde!
ich will mir vielleicht den simson endurolenker an meine s50 machen. muss ich da neue bowdenzüge dranmachen (wegen länge)???? Oder gibts da sonst noch was zu beachten??
Naja du kannst die Bowdenzüge nicht mehr durch den Lenkkopf legen, aber die Länge müsste reichen... es darf kein zoll-lenker sein da wir ja keine Chopper fahrn haben wir 22mm durchmesser, und dann son Teil sehr aufällig ist würde ich auf alle Fälle ein mit ABE, Tüvteilgutachten besorgen...
Ja, eigentlich gibt es für Enduro längere Bowdenzüge, wegen dem höheren Lenker.
Aber bevor du was kaufst, probier ersmal welche wirklich länger sein müssen.
Denn alle müssen nich unbedingt.
is das schlimm wenn die bowdenzüge nich mehr durch lenkkopf gehen?
NEIN :twisted:
ok ok nich gleich stürmisch werden ![]()
Ich hab einen Crosslenker drauf, da geht nich ei einziger Bowdenzug mehr durch den Lenkkopf.
Bowdenzüge soll man so verlegen, wie es am besten passt.
dann is ja alles klar! wegen der abe: ich wollt sowieso den orignalen holn also von der s51enduro.
alos den originalen enduro würd i net nehmen der iss assi aber i hab nen ganz breiten und da musste i die züge ändern also i musste längere holen weil immer beim lenker hab i gas gegeben!
tommi: warum is der assi?
Re: Enduro lenker an s50
Zitat von GrossiHallo Simson-Freunde!
wie breit is der ? bei meinem 82 cm lenker musste ich gas + schock auf enduro umstellen wenn ich mich net täusch
der geht doch nich in die breite, sondern in die höhe.
und ich dachte der is auch breiter
also ich hab beim umrüsten von hochlenker auf enduro paar neue bowdenzüge gebraucht...
welche mussteste neu machen??
ich finde des der scheiße aussieht hol dir lieber nen schönen breiten!
Zitat von Grossiwelche mussteste neu machen??
puhhhhhh,mom ich glaub gas wars(wäre vielleicht auch so gegangen,war aber urs knapp) und die kabel für die blinker musste ich neu amchn,weil die beim einlenken imma abgerissn sind
tommi: und welchen zum Beispiel? Sollte aber schon einer mit ABE sein.
na da gibbet von tomasselli welche und denn fehling oder nen dragbar ab ner bestimmten breite brauchste aber nen längeren chokezug, kupllungszug und gaszug!
ok dann werd ichs nochma überdenken und weiterschaun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!