Vape- Kein Funke mehr, bin überfragt!!!

• Hey,

meine treue Vape hat den Geist aufgegeben. Bin einfach ausgerollt und hab kein funken mehr.
    Habe kabel überprüft und vor der Zündspule kommt strom über das Rote Kabel (3V) und 0,6V über das weiße Kabel an. Nach der Zündspule ist alles tot.
    (die 2 Kabel kommen von der Grundplatte)

Nun gut dacht ich mir, da hats wohl die Zündspule erwischt. Eine neue bei moped-store bestellt grade eingebaut und immernoch das gleiche !!!

Davor ist strom (nicht viel) und danach ist nix mehr. Optisch sieht alles OK aus (auch unter der Schwungscheibe optisch ok)

Ich weiß nicht mehr weiter...total unlogisch für mich !!!

• Re: Vape- Kein Funke mehr, bin überfragt!!!

Das gleiche ist mir vor 2-3 wochen passiert, bei mir ist es die grundplatte, da vom kumpel die bei mir funktioniert. Die kaputte ist zurzeit bei akf, wegen reklamation. hoffe mal für dich das es nur nen kabel oder so ist, da die grundplatte nicht gerade billig ist.

Zitat von Freak!

Das gleiche ist mir vor 2-3 wochen passiert, bei mir ist es die grundplatte, da vom kumpel die bei mir funktioniert. Die kaputte ist zurzeit bei akf, wegen reklamation. hoffe mal für dich das es nur nen kabel oder so ist, da die grundplatte nicht gerade billig ist.

ohje grundplatte?
    also komplett selbe phänomen? Mich wunderts das davor bissl strom kommt und danach null komma null...

Hi,

klingt nach Zündspule(n) auf der Grundplatte. Weiss ja nicht wie du gemessen hast, aber 3V ist für den Funken viel zu wenig, da kann die Spule transformieren wie sie will, da kommt nicht mehr viel hinten raus. Ich glaube mich zu erinnern daß selbst die E-Zündung primär über 100V geliefert hat.

Grüße
    k

Also bei mir ist sie mit einen schlag ausgegangen, ein funke kommt zwar aber wirklich nur ein einzelner, egal ob ich langsam kicke oder schneller.

Hallo,

Hatte auch mal so ein Problem gehabt, zieh mal den 4 pol stecker auseinander und puste einfach mal rein... bei mir war nämlich ein wenig feuchtigkeit drin! Probiers mal aus vllt. hilft es ja!

Mfg Marc

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!