Zündspule oben oder unten??

• Hab gesehen, dass bei manchen die Zündspule oben also so, dass sie unterm Tank sitzt montiert haben. Andere genau andersrum so, dass die Zünspule nach unten hängt.

Ich denke mal unterm Tank ist die originale Einbauposition.

Wieso wurde dann die Zünspule von einigen andersrum montiert, ergibt sich daraus irgendein Vorteil???
    Vorallem da es so total hässlich aussieht, wenn das Ding unterm Rahmen raushängt.

• Re: Zündspule oben oder unten??

Da passiert doch eigentlich nix wenns nass wird ^^
    Bin schon bei monsunartigen Regenfällen gefahren da war nischt... ich denke es gaht um das Ausehen, wobei ich es auch net so toll finde wenn das Zündkabel i-wie "aus'm Tank kommt"

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Also wurde die original nach unten eingebaut und damit es besser aussieht ham einge die nach oben untern Tank verlegt?

wurde auch original unter dem Tank verbaut, ist abhänig vom Modell.

PS: Es geht nicht ums aussehen, einigen haben die zündspule unter den Rahmen gehängt damit man nicht extra den Tank demontieren muss um etwas an der Zündspule zu machen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!