Hy habe mir einen gebrauchten S83 Tank gekauft und wollte nun wissen wie ich den an der halterung dicht bekomme der Vorbesitzer hat einfach mit Silikon abgedichtet das will ich aber nicht.
Also was kann ich machen????
Hy habe mir einen gebrauchten S83 Tank gekauft und wollte nun wissen wie ich den an der halterung dicht bekomme der Vorbesitzer hat einfach mit Silikon abgedichtet das will ich aber nicht.
Also was kann ich machen????
Bitte? Der Tank ist an der Halterung eingerissen?
kommt vor, wenn man die Gummiunterlage nciht verwendet, dann reist er durch die Vibretionen ein.
Im Metallbaubetrieb, CO2 schweißen oder Hartlöten lassen.
Zur Not könnte man auch WeierHaftstahl draufschmieren.
danke für den tipp wer aber noch andere vorschläge hat der kann die noch gutb reinstellen.
so komisches kit-ähnliches sachen
gibts auf sachsen-kleber.de
wird hart wie stahlt
aber iss es resistent gegen Benzin?
ich würds hartlöten!
Ich glaube die Frage ist nicht, ob es Bezinfest ist (das sind die meisten Flüssigmetalle o.ä.), sondern ob es Ölbeständig ist. Den da versagen einige Flüssigmetalle.
Also mein S50 Tank ist schon seit ca. 4Jahren an der Halterung gerissen hab in mit Dichtmasse zugeschmiert und hat bis Heute gehalten und ist dicht wird aber jetzt im Winter geschweißt und zwar mit Sigmar (Schutzgas) da er halt inzwischen sehr viel Rost innen hat. Nur hartlöten hält halt nicht wenn dan muß er Geschweißt werden
mfg Ayala001
Hy würde mich mal interressieren ob Flüssigmetall dem Benzin-Ölgemisch stand hält und wo ich es am günstigsten bekomme.
Wenn ihr Flüssigmetall nicht so gut findet schreibt es mir.
ayala001
Was heißt Hartlöten hält nich?
Das geht nur nich wenn man keine Ahnung hat.
Fahrradrahmen, Kochtöpfe und Gasleitungen werden hart gelötet.
wenn er vorher net sauber macht sondern gemisch drunter läst is klar das net hält
auf den tipp mit den saubermachen wäre ich auch gekommen (nicht böse gemeint) und was es mit den hartlöten ist da finde ich keinen der mir das machen würde, deswegen immernoch die frage ob es auch mit Flüssigmetall gehen würde und ob es sich mit gemisch verträgt
Sandarina Überleg mal aus was für ein Matterial Gaslaitungen sind das mann die lötet ist ja wol klar aber warum einfach wens auch kommpliziert geht, hier geht es ja um einen Tank der einen riß hat allso wenn schon dann halt einfach schweißen,Schweißnaht verleifen,grundieren und farbe drauf und gut ist es und vor allen dingen dicht.
mfg Ayala001
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!