60/2 richtig abstimmen

• Hallo,
    habe nen 60/2 und nen 16er Ritzel auf meiner Schwalbe und schaffe trotzdem geradeso nur 70km/h.
    Habe ne 75er HD drin und Original Luftfilter. Vergaser ist ebenfalls Original.
    Wie habt ihr eure 60/2 abgestimmt, damit sie gut laufen?

Die Schwalben fliegen tief :rockz:

• Re: 60/2 richtig abstimmen

Ein unbearbeiteter 60/2 schafft nunmal nicht mehr. Da kannst du mit deinen 70 Km/h zufrieden sein, mein 60er fährt laut Tacho 60 km/h :shock: wenigstens macht er unten rum mehr als ein 50ccm Zylinder...Ich habe auch Umbauten dran, die nicht so gut sind.....
    Wenn Kerze ok ist und Zündung und Vergaser gut eingestellt sind, passt das.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Ja ok danke.
    Ja mein Tacho zeigt auch "nur" 60 an, aber sone digitale km/h Anzeige sachte mir 68 ^^
    Wollte ja nur wissen ob noch mehr geht, weil nen Bekannter mir erzählt hat, das seine 50er Schwalbe aber dafür mit Bing Vergaser mit 2 Leuten schon locker 70 läuft und da wollt ich halt wissen ob ich dann aus nem 60er nich mehr rausholen kann? Würde meine Schwalbe denn wie er sagte mit 60er und nem Bing 80km/h laufen?

Also ich habe bei meinem 60/2 lediglich die Nadel ein Stück höher gehangen.
    Kerze war schön Rehbraun und das Möff lief zu Bestzeiten 73 :mrgreen:

Edit: Und deine Schwalbe wird mit einem Bing keine 80 kaufen ;)

Zitat von 2Rad Driver

Ja ok danke.
    Ja mein Tacho zeigt auch "nur" 60 an, aber sone digitale km/h Anzeige sachte mir 68 ^^
    Wollte ja nur wissen ob noch mehr geht, weil nen Bekannter mir erzählt hat, das seine 50er Schwalbe aber dafür mit Bing Vergaser mit 2 Leuten schon locker 70 läuft und da wollt ich halt wissen ob ich dann aus nem 60er nich mehr rausholen kann? Würde meine Schwalbe denn wie er sagte mit 60er und nem Bing 80km/h laufen?

eher nich auser du glaubst ganz fest daran beim bergabfahren :)
    Kauf dir blos keinen Bing vergaser bringt nix auser das deine geldbörse leichter wird...

mfg

Blub

Du kannst dir auch n Amboss aufs Moped schnallen und es geht :P

Nein, mal im Ernst: Viel mehr wirst du aus diesem Zylinder nicht rausholen können.
    Die kombi ist so schon gut. Never touch a running system.

Das dein digitaler Tacho mehr als der originale anzeigt liegt am größeren Ritzel.

Klar könntest du den fahren.
    Aber der bringt dir trotzdem nicht mehr Leistung :wink:
    Wenn du mehr leistung willst brauchste definitiv einen andern Zylinder.

Zitat von 2Rad Driver

und was wäre mit nem amal vergaser? Sind die besser oder schlechter?
    Son 18mm Amal könnte ich doch fahren oder?

Bevor du geld in solche teile steckst pack das übel bei der Wurzel. D.h. an nem stino motor geht der stino vergaser am besten wenn du mehr leistung willst kaufe dir als erstes einen anderen zylinder die sind nun wirklich nich so teuer.

PS: es bringt auch kein anderer auspuff oder luftfiler oder ähnliche schnell zu wechselnde teile etwas wenn du wirklich mehr willst must du beim motor anfangen.

mfg

Blub

Ok ich hab es jetzt verstanden, werde wohl mein Geld dann nicht zum Fenster rauswerfen^^
    Und was machen dann die Leute anders, die schreiben meine Simson läuft 80 mit 60/2? Ham die nen 16er Ritzel und nen AOA2 Auspuff, sodass der Motor höher dreht oder wie?

Zitat von 2Rad Driver

Ok ich hab es jetzt verstanden, werde wohl mein Geld dann nicht zum Fenster rauswerfen^^
    Und was machen dann die Leute anders, die schreiben meine Simson läuft 80 mit 60/2? Ham die nen 16er Ritzel und nen AOA2 Auspuff, sodass der Motor höher dreht oder wie?

Sie lügen einfach weil sie sich nicht eingestehen wollen das ihr stino 60er nunmal keine echten 80 fährt:) Oder es war halt ein sehr steiler berg...

mfg

PS: ich bin eh kein freund alles nur auf die geschwindigkeit zu beziehen Fahrbarkeit und gutes drehmoment untenraus sind doch viel wichtiger...

Blub

hallo

also wenn orginaloptik egal is kannst es ja au mal mit nen LeoVinceAuspuff versuchen.(halt wegen kostenfaktor)
    brachte bei meiner stinosimme knappe 80-85 km/h.
    Hast aber dafür unten rum weniger leistung.

mfg

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Zitat von metraracer

hallo

also wenn orginaloptik egal is kannst es ja au mal mit nen LeoVinceAuspuff versuchen.(halt wegen kostenfaktor)
    brachte bei meiner stinosimme knappe 80-85 km/h.
    Hast aber dafür unten rum weniger leistung.

mfg

aber richtig weniger leistung untenrum und es macht einen alten originalmotor schnell kaputt da du ihn ständig auf drehzahlen halten must um ordentlich vorran zu kommen, kann man echt nur im flachland empfehlen und nichmal da...

mfg

Blub

Kann man garnicht empfehlen, ist totaler Humbug und wird den Zylinder dank Überdrehen schnellsten auf den Kolbenfriedhof befördern.

Zitat

also wenn orginaloptik egal is kannst es ja au mal mit nen LeoVinceAuspuff versuchen

Der erhöt aber den Verschleiß des Motors um einiges.
    Und illegal ist er auch :heuldoch:

Dann lass ich meine schwalbe einfach so.
    Ich weiß ja das sie echte 68km/h läuft (war kein digitaltacho, sondern eine digitale Anzeige am Straßenrand) und das muss auch für ne Stino Simme eigentlich reichen. Immerhin zieht sie von unten raus besser als ne 50er :)
    Somit ist sie sehr alltagstauglich :D

Eine blöde Frage hab ich aber noch:
    Wenn ich meinen Auspuff auf AOA2 umbaue bringt das mehr km/h?
    Oder bringt das nur mehr Drehzahl und höheren Verschleiß und nicht mehr Geschwindigkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!