mein neuer, alter lenker!

  • hallo erstmal,
    hab gestern von nem freund ausm nachbarort nen orginal s51 lenker für meinen neuaufbau bekommen. normalerweise ist der lenker ja so weit ich weiß verchromt, zumindest glänzt er schön. doch dieser ist leider in so nem hässlichem grau lackiert.
    nun zu meiner frage: das original chrom ist noch unter dem draufgefuschtem lack, wie békomme ich den lack ab, ohne das chrom zu beschädigen.
    oder ist der lenker aus edelstahl? dann könnte ich ihn ja auf hochglanz polieren.
    MFG
    steffen

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    hab ich selber so gemacht aber leider war der ganze chrom ab :(

    Aprilia RS 125 Replica

    Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

    Bmw e46

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    achso, am liebsten würd ich den chrom ja behalten.
    vielleicht ist es doch am sinnvollstem nen neuen lenker zu kaufen anstatt diesen nochmal herzurichten.

    MFG

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    Da die Chromschicht auf dem Lenker put ist, hast du nur die Möglichkeit einen neuen zu besorgen, denn die kosten kaum mehr als 10€ und neu verchromen lassen dauert und kostet schnell das 5fache.

    Oder lackieren, wie du Lust hast.


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    Zitat von Custom-S51

    Da die Chromschicht auf dem Lenker put ist, hast du nur die Möglichkeit einen neuen zu besorgen, denn die kosten kaum mehr als 10€ und neu verchromen lassen dauert und kostet schnell das 5fache.

    Oder lackieren, wie du Lust hast.

    Hat er doch noch gar nicht geschrieben oder?

    Als Tipp, du bekommst den lenker auch schon für knappe 6 EUR aber die 4 EUR für bessere Qualität würd ich auf jedenfall zahlen :wink:

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    mensch mit stahlwolle, dauert zwar ne zeit aber irgenwann hastes ab un wenn der crom trunter scheiße is war die arbeit umsonst, von daher 10€ oder schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und viel spass dabei :| ich machs nie wieder.

    S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

    Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    Schleifen würde ich niemals wenn du den Chrom behalten willst, dann eher die Nitroverdünnung, die greift kein Metall an.

    Aber naja... finde der Aufwand steht nicht im Vergleich zum Preis eines neuen guten Chromlenkers.


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
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    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    Also ich habe mir einen Tomasselli Breitlenker pulverbeschichten lassen. Der Chrom war zwar noch "okay" aber so in schwarz sieht er doch besser aus!

    Du kannst ja mit ein wenig Lack drübergehen. Siehr garnicht schlecht aus, so ein schwarzer Lenker, und wenn der Lack mal abplatzen sollte, kannst du ja drüberstreichen.

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: mein neuer, alter lenker!

    Uch wenn ich dat schon lese :D
    Willste lacken? Dann erstmal anpatten oder fein nasschleifen und für den Lenker und die faulen Hunde unter uns reicht Dosenlack, schwarz gibt es sogar in glänzend (ist mit Klarlack versetzt und dadurch auch haltbarer).

    Achja, ich rate dir den Lenker zuvor perfekt glatt zu bekommen, also wiegesagt alten Lack mit Nitroverdünnung entfernen (es sei denn der ist klarlackiert, Klarlack musste erstmal abschleifen per Hand)


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  • Re: mein neuer, alter lenker!

    vielen dank erstmal für die vielen schnellen antworten.
    naja, wird wohls beste sein nen neuen zu kaufen, lackieren will ich den lenker auf keinen fall, soll recht original bleiben das ganze.

    MFG

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