hallo erstmal,
hab gestern von nem freund ausm nachbarort nen orginal s51 lenker für meinen neuaufbau bekommen. normalerweise ist der lenker ja so weit ich weiß verchromt, zumindest glänzt er schön. doch dieser ist leider in so nem hässlichem grau lackiert.
nun zu meiner frage: das original chrom ist noch unter dem draufgefuschtem lack, wie békomme ich den lack ab, ohne das chrom zu beschädigen.
oder ist der lenker aus edelstahl? dann könnte ich ihn ja auf hochglanz polieren.
MFG
steffen
mein neuer, alter lenker!
-
-
Re: mein neuer, alter lenker!
nehm universal verdünung
-
okay, vbersuch ich doch mal glatt.
MFG
-
hab ich selber so gemacht aber leider war der ganze chrom ab
-
achso, am liebsten würd ich den chrom ja behalten.
vielleicht ist es doch am sinnvollstem nen neuen lenker zu kaufen anstatt diesen nochmal herzurichten.MFG
-
Universal Verdünnung sollte vorhanden Chrom nicht angreifen, also probiers mal aus sonst investiere 10 EUR und hol den neu.
-
Da die Chromschicht auf dem Lenker put ist, hast du nur die Möglichkeit einen neuen zu besorgen, denn die kosten kaum mehr als 10€ und neu verchromen lassen dauert und kostet schnell das 5fache.
Oder lackieren, wie du Lust hast.
-
Zitat von Custom-S51Da die Chromschicht auf dem Lenker put ist, hast du nur die Möglichkeit einen neuen zu besorgen, denn die kosten kaum mehr als 10€ und neu verchromen lassen dauert und kostet schnell das 5fache.
Oder lackieren, wie du Lust hast.
Hat er doch noch gar nicht geschrieben oder?
Als Tipp, du bekommst den lenker auch schon für knappe 6 EUR aber die 4 EUR für bessere Qualität würd ich auf jedenfall zahlen :wink:
-
mensch mit stahlwolle, dauert zwar ne zeit aber irgenwann hastes ab un wenn der crom trunter scheiße is war die arbeit umsonst, von daher 10€ oder schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und schleifen und viel spass dabei
ich machs nie wieder.
-
Schleifen würde ich niemals wenn du den Chrom behalten willst, dann eher die Nitroverdünnung, die greift kein Metall an.
Aber naja... finde der Aufwand steht nicht im Vergleich zum Preis eines neuen guten Chromlenkers.
-
Also ich habe mir einen Tomasselli Breitlenker pulverbeschichten lassen. Der Chrom war zwar noch "okay" aber so in schwarz sieht er doch besser aus!
Du kannst ja mit ein wenig Lack drübergehen. Siehr garnicht schlecht aus, so ein schwarzer Lenker, und wenn der Lack mal abplatzen sollte, kannst du ja drüberstreichen.
mfG Felix
-
Uch wenn ich dat schon lese
Willste lacken? Dann erstmal anpatten oder fein nasschleifen und für den Lenker und die faulen Hunde unter uns reicht Dosenlack, schwarz gibt es sogar in glänzend (ist mit Klarlack versetzt und dadurch auch haltbarer).Achja, ich rate dir den Lenker zuvor perfekt glatt zu bekommen, also wiegesagt alten Lack mit Nitroverdünnung entfernen (es sei denn der ist klarlackiert, Klarlack musste erstmal abschleifen per Hand)
-
vielen dank erstmal für die vielen schnellen antworten.
naja, wird wohls beste sein nen neuen zu kaufen, lackieren will ich den lenker auf keinen fall, soll recht original bleiben das ganze.MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!